· 

**Dürfen wir uns vorstellen?**

Leider schon intern wie extern geleakt , aber das haben wir durchaus einkalkuliert. Denn dieser für uns erfreuliche öffentliche Wissensdurst zeugt sowohl von im Vorfeld aufgestautem großen Interesse und die mit großer Spannung erwarteten Informationen rund um den im Aufbau befindlichen neuen Fusionsverein unserer "Echt-Scharf"(.en) Klingenstadt, "1. FC Sport-Ring Solingen 1880 e.V.", der zu Beginn der neuen Saison 2023/24 im August 2023 an den Start gehen wird.

 

Dieser im Aufbau befindliche aber schon weit fortgeschrittene Zusammenschluss dreier Solinger Amateur Fußball Clubs - dem Sport-Ring Solingen 1880/2019 e.V., dem 1. FC Solingen e.V. und Osmanlispor Solingen e.V., freut sich, Ihnen/euch heute erstmals und zunächst das offizielle gemeinsame Logo/Wappen des neuen Vereins vorstellen zu dürfen.

 

Das von allen drei beteiligten Vereinen gemeinschaftlich kreierte Vereinswappen berücksichtigt jeweils mindestens eine Wiederfindungs-Komponente pro einfließendem Club.

Die bescheidensten Wünsche äußerte hierbei Osmanlispor Solingen e.V., der lediglich Wert auf die Installation der sogenannten "Tughra" im Vereinslogo legte, welche als imperiales Signum des Sultans im ehemaligen osmanischen Reich verwendet wurde.

Der 1. FC Solingen e.V. war so freundlich, seine Vereinsfarben blau/gelb sowie den Schriftzug "1. FC ( Solingen )" zur Verfügung zu stellen und der Sport-Ring Solingen 1880/2019 e.V. findet sich perfekt mit seiner Vereinsfarbe ( weiß ) sowie dem Schriftzug "Sport-Ring ( Solingen ) 1880" im neuen Vereinswappen wieder.

 

Wir hoffen sehr, dass Ihnen/euch sowohl die Bündelung unserer Kräfte, als auch das Vereinslogo des zukünftigen Clubs gefällt und bitten euch schon heute um wohlwollende Einprägung. An dieser Stelle werden wir Sie/euch zeitnah mit brandneuen News über den Aufbau-Fortschritt des 1. FC Sport-Ring Solingen 1880 e.V. versorgen. Also schaut hier gerne regelmäßig mal rein und  verfolgt diese wirklich spannende Entwicklung des zukünftigen Klingenstadt-Clubs.

 

Solltet ihr euch berufen fühlen oder einfach Spaß an der Mitwirkung bei der Realisierung dieses spannenden Projektes als helfende Kraft oder gar im Spielbetrieb als (Jugend-) Trainer, Betreuer, oder als aktiver (Jugend-) Spieler haben, dann meldet euch bitte sehr gerne entweder direkt hier oder über die hinterlegten Kontakte der Ansprechpartner auf der jeweiligen Homepage der Vereine

 

www.1fcsolingen.de

www.sportringhoehscheid.de

 

 

Wir freuen uns sehr darauf, Euch kennen zu lernen und mit Euch gemeinsam einem tollen Fußball-Projekt in Solingen Leben einzuhauchen und mit viel Spaß stetig weiter zu entwickeln, in einem bestens organisierten Fußball Club unter fachkompetenter Anleitung für alle Altersgruppen und Ambitionen im aktiven Bereich, sowie einer Begegnungsstätte für aktive und passive Mitglieder.

 

Wir heißen Euch recht herzlich Willkommen!