· 

Fusion ist in trockenen Tüchern!

In einem Hit der Spice Girls hieß es im Jahr 1996 "When 2 become 1"...

Seit dem 18. April 2023 könnte der Song umgeschrieben werden, denn zum 1.Juli 2023 werden jetzt gleich Drei zu Einem!

Bei der gestrigen Mitgliederversammlung des Sport-Ring Solingen Höhscheid 80/19 votierten 77 % der anwesenden Mitglieder für die Fusion des Sport-Rings mit Osmanlispor Solingen und unserem 1. FC Solingen!

Bei den beiden schon stattgefundenen Versammlungen der letztgenannten Vereine hatten sich die Mitglieder schon im März jeweils einstimmig für eine Fusion entschieden.



Somit entsteht ein neuer Verein mit dem künftigen Namen

1. FC Sport-Ring Solingen 1880 e.V.

 

Was da in knapp 3 Monaten von allen drei Vereinen in die Waagschale geworfen wurde, um dieses Bündnis schon zur neuen Saison schmieden zu können, war wahrlich eine Mammutaufgabe. Und - es hat sich jede Minute gelohnt!

Umso mehr freuen wir uns nun, die Planung für die neue Saison, die neue gemeinsame Zeit und Zukunft angehen zu können!

Allen Befürwortern des Vorhabens sagen wir ein herzliches Dankeschön, nun geht es zeitgleich in weitere Gespräche mit der Stadt Solingen und auch dem TSV Solingen, die beide von dieser Fusion profitieren!

Mit der Vorgabe, dass der neue 1. FC Sport-Ring Solingen 1880 e.V. ausschließlich auf dem Platz Neuenkamper Straße trainieren und spielen wird, werden dadurch wöchentlich 12 Trainingseinheiten auf bisher anderen genutzten Plätzen in der Stadt freigegeben.

Der TSV Solingen kann dagegen den neu gebauten Platz Höher Heide II, der ursprünglich ja als Ersatz für den Wegfall des HLW für die ehemals dort spielenden Vereine Osmanlispor und EFF-ZEH vorgesehen war, voraussichtlich alleine nutzen.

Eine Win-Win-Win-Situation sozusagen!

Wir halten Euch weiterhin auf dem Laufenden!

Stay tuned ...und hört euch die Spice Girls ruhig einmal an ^^