· 

Unsere Winterneuzugänge im Überblick

Mit sechs Neuzugängen geht der EFF-ZEH in die Rückrunde der Saison 2022/2023. 

Dabei wurde vor allem in der Defensive und im Mittelfeld nachgelegt, aber auch die Offensive kam nicht zu kurz. Wir stellen Euch hier in der Reihenfolge der Veröffentlichung auf Facebook und Instagram unsere Neuzugänge vor:

 

 

 

28.12.2022 Marin Iliev (Nr. 31)

Schon vor der aktuellen Winterpause wurde der EFF-ZEH auf dem Spielermarkt aktiv!

Seit dem letzten Heimspiel(Sieg!) verstärkt Marin Iliev unsere Torhüterriege!

Mit Jan Kretzen, der wieder ins Training eingestiegen ist und Jannik Deutzmann, der zuletzt viel zu oft ohne "Backup" ins Spiel musste, ist er nun der dritte Keeper im Team!

Marin ist ehemaliger bulgarischer Jugendnationalspieler und schnürte vor seinem Wechsel die Schuhe für den SV Ditib.

Mit seinen 23 Jahren passt er zudem auch glänzend in unseren "Jungbrunnen"...

Marin, willkommen am Schaberg!

 

30.12.2022 Massimiliano La Mendola (Nr. 22)

Wir begrüßen heute herzlich Massimiliano La Mendola am Schaberg!

@massi_.10 verstärkt zur Rückrunde unser Mittelfeld, als ausgewiesener Linksfuß eine ausgesprochen willkommene Alternative im Team!

Bevor er sich für den EFF-ZEH entschieden hat, lief Massimiliano unter anderem für den Post SV Solingen, den GSV Langenfeld und zuletzt für die SSVg Haan auf.

Wir sagen "Benvenuto!" in der Südstadt!

 

04.01.2023 Dominick Lansnicker (Nr. 3)

Unser 3. Winterneuzugang wird künftig auch das Trikot mit der #3 tragen und hört auf den Namen Lansnicker -

Dominick Lansnicker!

Als beidfüßiger Mittelfeld-Allrounder kann er quasi alle Positionen besetzen - und sogar Tore schießen!

Sein letztes erzielte er ausgerechnet gegen unseren EFF-ZEH , bei der 1:3 Heimniederlage gegen den Post SV in der Hinrunde der letzten Saison...

Aber wir sind ja zum Glück nicht nachtragend, sondern eher vorausschauend

Mit seinen fast 26 Jahren spielte "Lanse" 6 Spielzeiten beim GSV Langenfeld, bevor er über den Post SV nun zu uns fand.

Wir heißen... 1.FC Solingen und @lansxer97 am Schaberg herzlich willkommen!

 

13.01.2023 Antony Frassanito (Nr. 23)

Weiter geht`s mit der Kaderauffrischung und Erweiterung beim EFF-ZEH !

Für unsere Defensive wurde in dieser Woche unsere neue Nummer 23 verpflichtet.

Vom SV Solingen II kommt Antony Frassanito an den Schaberg und wird der Abwehr mit Sicherheit zu mehr... Sicherheit verhelfen!

Antony ist mit seinen 23 Jahren zwar noch jung an Jahren, aber schon reich an Erfahrung: so durfte er im letzten Bezirksliga-Jahr des FC Britannia dort einige mal auflaufen!

Wir freuen uns auf ein weiteres Steinchen im - hoffentlich baldigen - Abwehrbollwerk des EFF-ZEH und sagen "Herzlich Willkommen, Tony"

 

14.01.2023 Luca Mangia (Nr. 9)

Der 5. Neuzugang mit der ruhmreichen Nummer 9 belebt ab sofort unsere Offensive!

Ebenfalls vom SVS II wechselt ein "alter Bekannter" zurück zum EFF-ZEH, dessen Farben er schon beim OFC in der Saison 2017/2018 trug:

In unserer damaligen 2. Mannschaft erzielte Luca Mangia seinerzeit 14 Tore in 8 Spielen, in den ebenfalls 8 Spielen bei der 1. Mannschaft traf er seinerzeit leider nicht.

Aber dass der 25-jährige das Knipsen nicht verlernt hat, zeigt ein Blick auf seine Statistik der aktuellen Saison:

Wieder absolvierte Luca 8 Spiele...  und erzielte dabei 10 Tore für den SVS II, leider auch gegen uns bei der knappen 1:2 Auftaktniederlage zu Saisonbeginn.

Wir freuen uns sehr auf deinen Torriecher und spektakuläre Buden für den EFF-ZEH und sagen hiermit

"Herzlich Willkommen zurück, Luca!"

 

 

20.01.2023 Benjamin Murage (Nr. 7)

Als weiteren Neuzugang am Schaberg im Team  stellen wir Euch heute Benjamin Murage vor!

Der in Kenia geborene 23-jährige beschreibt sich selbst folgendermaßen:

"Ich spiele leidenschaftlich Fußball seitdem ich 6 Jahre alt bin, setze auf Willenskraft, Disziplin, Teambewusstsein

und Zielstrebigkeit und kann auf allen Positionen spielen, außer Torwart!"

 

Da kennen wir ad hoc drei Spieler in der Mannschaft, die das sehr freut ^^

 

Seine Lieblingsposition ist "links hinten", die letzten Stationen bei den Senioren waren der SV Solingen und Spvg Wald 03, in der Jugend spielte Benjamin u.a. beim FC Britannia in der Leistungsklasse .

Wir sagen Herzlich Willkommen beim 1.FC Solingen, @benmurage1_ sowie viel Spaß und Erfolg mit und in der Truppe!