· 

Vorstand für weitere drei Jahre wiedergewählt!

Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung des 1.FC Solingen wurde am 11. Oktober 2021 der bisherige Vorstand für die Jahre 2019 und 2020 entlastet und bei der anstehenden Neuwahl anschließend einstimmig bis zum Mai 2024 wiedergewählt. 


Da die MV im Jahr 2020 wegen der Pandemie ausfallen musste/durfte, wurden am Montag Abend die beiden Jahre 2019 und 2020 betrachtet.
Dadurch gab es zwei Versammlungen nacheinander mit Vorstandswahlen, was eher ungewöhnlich ist.

 

Die von den anwesenden Mitglieder*innen beschlossene Verlängerung der Amtszeit von zwei auf drei Jahre ist dieser Situation geschuldet und eine von vielen weiteren Satzungsänderungen, die ohne Gegenstimmen bei einer Enthaltung angenommen wurden.

Alle Satzungsänderungen werden nach Prüfung und Genehmigung durch das Amtsgericht zeitnah hier veröffentlicht. 

 

Nach den Rechenschafts - und Kassenberichten für die Jahre 2019 und 2020 kamen die jeweils aktuelle Zahlen zum Mitgliederstand sowie Fakten zu den in beiden Jahren abgebrochenen Spielzeiten auf den Tisch.  Die Zahl der passiven Mitglieder ist annähernd konstant und erfreulicherweise auch sehr nachhaltig, denn im weiteren Verlauf des Abends konnten gleich 11 Mitglieder zur ihrer zehnjährigen Mitgliedschaft beglückwünscht werden!

 

Zahlen und Fakten über das laufende Jahr werden dann bei der nächsten MV im Mai 2022 präsentiert.