· 

Wundertüte Vorbereitung - Saisonstart am 22.8.

Leider ist die Vorbereitung auf die neue Saison - abgesehen vom Trainingslager - nicht verlaufen, wie es geplant war...

Viele kurzfristige Testspielabsagen, auch Aufgrund leider wiederkehrender Beschränkungen wegen Covid 19, haben die geplanten Spiele deutlich reduziert.

 

 

Aber - 5 € in das Phrasenschwein - oft folgt ja dann eine richtig gute Saison!

Diese beginnt am 22.8. wie im letzten Jahr beim "kleinen BVB" in Neukirchen...

 

Der Kreis hat es sich leicht gemacht und den Spielplan aus der Abbruchsaison nahezu unverändert übernommen - gleiche Teams, gleiche Spielfolge. Somit kommt zum ersten Heimspiel wieder der BV Gräfrath an den Schaberg, eine Woche später gefolgt von Inter Monheim.
Auch der Spielmodus wurde beibehalten! Auf eine hoffentlich zu Ende gespielte einfache Hinrunde folgt ab Mitte Februar 2022 eine Meister und Abstiegsrunde!

Auf die Teilnahme an der vor dem Saisonbeginn angesetzten nachgeholten Pokalrunde 2020/21 hat der EFF-ZEH früh verzichtet!
Urlaub, kleine Verletzungen und dadurch bedingte Trainingsrückstände und die unberechenbare Pandemie waren nicht wegdiskutierbar.
Dann trotzdem an diesem Wettbewerb teilzunehmen, sahen wir nicht als sinnvoll an - weitere Verletzungen von dann ggf. übermotivierten Mannschaften nicht mit eingerechnet. Wie es die nachfolgenden Absagen der Testspiele bestätigten, war das keine schlechte Idee.

Unsere Ergebnisse in der Vorbereitung bewerten wir auch nicht über. 
Nach dem Abschlusstest zum Trainingslager-Abschluss (4:4) zu Beginn gleich zwei Oberligisten: Ein toller Kick gegen Monheim (1:4) , ein Schwimmwettkampf in Velbert (0:7).
Daheim dann gegen Hilden-Ost und Rade 08 II zwei mal klar zurück gelegen, aber beide Male wiedergekommen - 3:2 und 4:4!

Das letzte Testspiel vor dem Saisonstart bestreiten wir am 15. August um 13 Uhr an der Neuenkamper Straße gegen den Bezirksligisten TSV Solingen.
Grooved euch langsam auf euren FC ein und seid dabei - sowohl an der Neuenkamper Straße und eine Woche später in Bergisch Neukirchen!
Lasset die Spiele beginnen!