· 

Weihnachtsgrüße 2020 vom Schaberg!

Bevor ein sehr ereignisreiches und sehr seltsames Jahr dem Ende entgegen sieht, möchte sich der 1. FC Solingen mit seinen Weihnachtsgrüßen 2020 bei allen Freunden des Vereins bedanken!

 

Schon der Abbruch der Saison 2019/2020 im März dieses Jahres hinterließ viele ratlose Gesichter. Nach dem Beginn der Saison 2020/2021 im September durften wir dann lediglich auch nur acht Spieltage absolvieren, bevor uns das Virus und die vorzeitige Unterbrechung der Saison wieder eingeholt hatten. 

Trotz erheblicher Anstrengungen, die Vorgaben seitens der Stadt, des Landes und des Verbandes in Einklang zu bringen, war eine weitere Zwangspause im Spielbetrieb unumgänglich. Die Gründe hierfür sollten bekannt sein...

Aber trotzdem müssen wir mehrfach ein herzliches Danke sagen:


     Danke an unsere Sponsoren!
Trotz der zunächst unklaren Saison-Situation sind in 2020 alle unsere Premiumpartner, Exclusivpartner und Micropartner an Bord geblieben! Das ist mit Sicherheit nicht selbstverständlich und wir sind sehr stolz und dankbar über diesen Ausdruck an Verbundenheit!

 

     Danke an unsere Fans!
Auch wenn es bei einigen Spielen vielleicht nicht so viele wie erwartet waren, haben alle die Unannehmlichkeiten im Bezug auf Zugangsregelungen, Abstandsregelungen und Maskenpflicht in Kauf genommen und geholfen, das Hygienekonzept umzusetzen!

     Danke an unsere Mitglieder!
Ja, es gab leider einige Austritte, die aber nicht der Pandemie geschuldet waren sondern aus verschiedensten Gründen getätigt wurden.

Dafür haben wir in 2020 ein nördlichstes und ein jüngstes Mitglied dazubekommen - und wir hätten sogar noch einige "Sparten" frei! 

 

     Danke an unsere Teams und Trainer!
Nach der blendend verlaufenen letzten Saison konnte sich unser Team C in den wenigen absolvierten Spielen der aktuellen Saison prima etablieren und "parkt" im Moment auf dem ersten Tabellenplatz!

 

Unsere Erste hat ebenfalls gut in die Saison gefunden, wenn auch das ein oder andere Remis sicher nicht geplant war.
Mit nur einer Niederlage (beim aktuellen Tabellenführer) in den sieben ausgetragenen Spielen sieht die Bilanz trotzdem gut aus. 

 

     Danke an alle Ehrenamtlichen, den Eltern der Jugend und den Helfern!

Ein nahezu unbezahlbares Potential für unseren Verein, denn da wird nicht nachmessbar sehr viel Zeit und Tatkraft investiert!
Hier konnten wir uns - vor allem in den ersten Zeiten der Beschränkungen - auf Eure Unterstützung immer verlassen!

 

Wir sagen herzlichen Dank an alle Sponsoren, Freunde, Gönner, Unterstützer ...und jeden, den wir hier vielleicht vergessen haben ;-)

Mögen die anstehenden Festtage nicht nur zum Entspannen dienen sondern auch dazu, den eigenen Focus für die kommenden Herausforderungen und vor allem auf das Jahr 2021 neu zu justieren. Ein kleines bisschen weniger "ich", dafür ein bisschen mehr "wir" sollte uns in Allem, was da noch auf uns zukommt, deutlich besser weiterhelfen.


Wir wünschen allen ein frohes, entschleunigtes Weihnachtsfest 2020 - sicherlich im kleineren Kreis als sonst - und hoffen, dass sich in überschaubarer Zeit die Lage wieder entspannt und wir uns bald auf dem Schaberg wiedersehen!

1.FC Solingen e.V.
Der Vorstand im Dezember 2020