· 

Alles, was laufen kann, spielt Sonntag!

Aufgrund der in dieser Woche wieder abgeänderten Corona-Regularien dürfen am Sonntag nur maximal 100 Zuschauer dem Spiel gegen den TSV Solingen 3 beiwohnen!

"Es sind nur noch wenige Restkarten vorhanden..." wäre jetzt der wohl adäquate Werbespruch, damit der Schaberg "aus allen Nähten platzt".

Oder vielleicht die Ankündigung von Trainer Pjetrovic, nach dem Einsatz ab der 79. Minute bei der Niederlage beim GSV Langenfeld nun am kommenden Sonntag auch wieder aufzulaufen...

 

"Ich sage allen meinen Freunden dass sie am Sonntag kommen sollen, wenn sie mich nochmal spielen sehen wollen", scherzte Ganija Pjetrovic am Mittwoch in einer anberaumten Trainer/Vorstandsrunde, bei der die aktuelle Kader-Situation analysiert wurde. Dabei dürfte Ihm eigentlich gar nicht zum Scherzen zumute sein, wenn er auf das spielfähige Personal für Sonntag blickt:
Vom aktuell gelisteten Kader von 22 Spielern fallen mit Sicherheit sieben angeschlagene, rekonvaleszente bzw. seit letzter Woche neu verletzte Spieler aus!
Von den verbleibenden 15 hat uns - nach Jan Engels in der letzten Woche - nun leider auch Salvatore #22 aus beruflichen Gründen verlassen. Zwei weitere Spieler stehen für einen Einsatz Sonntag noch auf der Kippe - da waren es nur noch 12 (in Worten: zwölf)!
In schöner Regelmäßigkeit erreicht uns ja in jeder Saison das sprichwörtliche Verletzungspech, anders als früher aber jetzt schon weit vor der Winterpause und nach einer 3 Wochen später begonnenen Saison...

"Alles, was laufen kann, spielt Sonntag"
Nach obiger Rechnung wird somit auf der Bank sehr viel Platz sein - auch ohne die zusätzlichen Pandemie-Auflagen.
Das bedeutet auch - mit Sicherheit werden wir vor dem Anpfiff unseren Willi festbinden müssen!
Wenn am Sonntag ausgerechnet der noch sieglose Tabellenvorletzte TSV Solingen 3 zum Schaberg kommt, ist die im Vorfeld fest verankerte "Mission 3 Punkte" noch lange nicht erfüllt...
Die "Ex-Sportring Solingen-Mannschaft" um Spielertrainer Hüseyin Abaci hat erst einen mageren Zähler auf der Habenseite und auch erst drei Tore erzielt. Die werden doch wohl nicht...

"Alles, was laufen kann, spielt Sonntag"

Schaut es euch an - live, draußen und in Farbe! 

Wasser, Cola, Kaffee, Bier - Check!

Bratwurst - Check!

EFF-ZEH-Fans - Check!


Apropos zusätzliche Pandemie-Auflagen:
Denkt an euren "Schnutenpulli"!
Dieser muss während des gesamten Aufenthaltes auf der Sportanlage getragen werden.
Und zwar im Gesicht, nicht in der Hand...^^