· 

Auswärtssieg! Der EFF-ZEH pirscht sich heran

Mit dem zweiten Sieg im vierten Spiel ohne Niederlage schleicht sich der EFF-ZEH langsam an die obere Tabellenregion heran. Nach einer frühen 2:0-Führung und einer 3:1 Pausenführung machte man es nach der Pause wieder spannend, ehe eine Viertelstunde vor Schluss das erlösende 4:2 fiel.

 

Kurz nach der Führung durch Gianni #7 (8.) traf der VfL für uns ins eigene Netz (10.). In der 29. Minute gelang den Hausherren der Anschlusstreffer, der aber postwendend durch Hani #27 mit dem 3:1 beantwortet wurde.
Der EFF-ZEH musste kurzfristig auf Philipp #10 verzichten, der sich beim Warm machen verletzte. Für ihn rückte Dustin #8 in die Startelf, für die auch erstmals Fotios #31 im Tor stand.
Nach der Pause kam der VfL mit dem 2:3 in der 51. Minute wieder heran. Nach weiteren Möglichkeiten auf beiden Seiten wechselte Ganija Pjetrovic in der 69. Minute dann den Matchwinner ein: Daniel #9 traf nur 6 Minuten später zum Endstand und ließ den Gästeblock erbeben. Erfreulich war ebenfalls die Einwechslung des lange verletzten Max #3, der ab der 74. Minute den in der Vorwoche noch gesperrten Gianni #20 ersetzte.
Nach zuletzt immer mindestens drei geschossenen Toren gelangen heute nun derer vier und damit erstmals zwei mehr als der Gegner. Auch wenn die Null hinten leider noch nicht stand, geht der Trend nach oben... immer eines mehr als der Gegner ist ja eigentlich auch ausreichend ;-)