· 

Jetzt Nachlegen im Höhendorf!

Nach dem ersten Saisonsieg heißt es nun - dranbleiben und nachlegen! Beim Tabellenvorletzten wäre alles andere als ein Dreier eine Enttäuschung... so dachten wir auch in der letzten Saison...

 

Nach einer zweimaligen Führung verlor man am Ende mit 3:4 und danach war Alarm in der Mannschaft. Teilweise der Situation durch den vorherigen Trainerrücktritt geschuldet, teilweise durch überhebliches Auftreten wurde ein Spiel hergeschenkt, welches man eigentlich immer im Griff hatte.
Nun tritt man bei einem VfL an, der sich vom Trainerwechsel zu Rudi Mirtic (ex-TuSpo Richrath) deutlich mehr versprochen hatte: 3 Spiele, ein 4:4 beim Aufsteiger in Leichlingen zum Start, danach zweimal 0:5 verloren. Trotzdem wird das kein Selbstläufer... Auch der EFF-ZEH wusste - außer beim Spiel gegen den BVG - spielerisch noch nicht zu überzeugen. Ein "Spiel der Unberechenbaren" könnte das werden, nur wer vom Start weg 100 % konzentriert ist und die Marschrichtung vorgibt, wird die drei Punkte am Ende mitnehmen. Damit könnten sich die Schaberger oben etwas festsetzen und die Lauerstellung einnehmen. Also voll konzentriert rauf ins Höhendorf!

Die Solinger Fans müssen für die Anreise einen Umweg in Kauf nehmen, da der Odentaler Weg gesperrt ist. Über SG-Mitte aus also 10 Minuten mehr Anreise einplanen.