· 

Auch im fünften Vorbereitungsspiel ungeschlagen!

Im dritten Heim-Vorbereitungsspiel am Schaberg gab sich der Eff-Zeh kein Blöße und gewann gegen das Team der Sportvereinigung Hilden 05/06 um unseren Ex-Co-Trainer Andreas Kober am Ende deutlich mit 6:0.
Tat man sich in der ersten Hälfte der Partie noch etwas schwer, wurde es mit zunehmender Spieldauer eine klare Sache. 

 

Vor einer wieder sehr beachtlichen Kulisse von ca. 50 Zuschauern zeigten die Blau-Gelben gleich von Beginn an, wer das Heimrecht hat. Hilden stand tief und verteidigte bis zur 21. Minute clever.  Dann musste ein Freistoß von rechts von #8 Dustin herhalten, damit #4 Dennis zur Führung einköpfen konnte. Eigene Chancen kreierten die Gäste aus der Itterstadt im ersten Durchgang kaum, ein vielversprechender Schuss kurz vor dem Seitenwechsel ging am Tor vorbei.

Zur Pause wurde nicht wie sonst durchgewechselt, sondern nur einzelne Positionen verändert. Nach dem 2:0 durch #10 Philipp und dem 3:0 durch #9 Daniel traf der eingewechselte #19 Gianni zum 4:0.  Der ebenfalls zur Pause ins Spiel gekommene #7 Shantushan markierte das 5:0 und 5 Minuten vor dem Abpfiff erzielte #10 Philipp sein zweites Tor. 

Ein guter und konzentrierter Auftritt der Schaberger Jungs, die somit die Heim-Vorbereitungsbilanz auf 23:1 Tore hochschrauben. 
Nächsten Sonntag gibt es den nächsten Test daheim gegen Polonia Lüdenscheid - zur ungewohnten Zeit um 17 Uhr.