· 

Windeck 2.0 - Trainingslager die Zweite!

Nachdem unser "Eff-Zeh" im letzten Jahr erstmals ein erfolgreiches Trainingslager bestritten hat, war diese Option für den Vorstand schon vor der Kaderzusammenstellung und die Vorbereitung auf die neue nachfolgende "Corona-Saison" - wie immer sie am Ende aussehen wird - ein Fixpunkt! Trainingslager - unbedingt - ja bitte!

Schon Mitte Februar, also vor der dann nachfolgenden "unsäglichen Geschichte", war das Hotel geblockt und die vielen Vereine in Windeck zwecks Platznutzung angeschrieben.
Letzteres war trotz der Vielfalt an Clubs diesmal doch etwas schwieriger, aber am Ende fanden wir einen tollen Partner,  bei dem nun der Vorstand am Samstag vor dem Spiel sogar für uns Gulaschsuppe kocht!

In unserem letztjährigen Domizil Hotel Willmeroth hat inzwischen der Inhaber gewechselt. Den Familienbetrieb hat ein Gastronom mit griechischen Wurzeln übernommen und so Übernachten wir im Hotel Willmeroth und speisen im Restaurant Syrtaki.
Glücklicherweise konnten wir - wie gesagt noch VOR Corona - genügend Zimmer blocken und reservieren. Später dann lockerten sich auch nach und nach die Beschränkungen und Anfang Juni konnten wir letztendlich erst sicher sein, dass das Trainingslager auch tatsächlich stattfinden kann.

Statt wie in 2019 auf der Anlage des aufgelösten TSV Dreisel trainieren wir in diesem Jahr als Gäste beim SV 1919 Öttershagen
Hier entwickelte sich in kürzester Zeit eine solche Verbundenheit, die sich nicht nur im vereinbarten Testspiel am Samstag,
sondern auch im gemeinsamen Mittagessen vor besagtem Testspiel wiederfindet.
Auch wenn urlaubsbedingt nicht der komplette "Eff-Zeh"-Kader dabei sein wird, haben wir wieder eine beachtliche Reisegruppe an das Hotel melden können. Das vor Ort hausgebraute "Maueler Hofbräu" gibt es weiterhin und da es letztes Jahr leider kurzfristig kein Testspiel gab, holen wir dies an diesem Wochenende mit gleich zwei Spielen nach!

Für die Anreise ins Hotel, zu den Trainingseinheiten und den beiden Spielen hat uns unser neuer Hauptsponsor Ernst Jüntgen GmbH zwei Großraumfahrzeuge für die Mannschaft zur Verfügung gestellt!

Somit wird das Firmen-Motto "Service erleben" gleich umgesetzt!

Recht herzlichen Dank dafür!

Am Samstag um 15 Uhr geht es gegen die erste Mannschaft des SVÖ, am Sonntag um 13 Uhr spielen wir bei der SG Niedererbach in Rheinland-Pfalz, nur 15 Minuten von Windeck entfernt. Infos zu den Spielen und Anfahrtsbeschreibungen gibt es auf unserer FB-Seite.
Das werden gefühlt zwei "richtige Auswärtsspiele" - alle brennen und sind heiß auf das Trainingslager.

Sollte sich jemand kurzfristig der Reisegruppe anschließen wollen, können wir im Hotel noch Zimmer blocken!
Aber das muss bis Donnerstag geschehen und es muss Vorkasse geleistet werden!
Infos, Preise usw. können bei litke@fcsolingen.de erfragt werden. Über heimische Unterstützung bei den vereinbarten Spielen freuen wir uns auf jeden Fall... einfach mal dran schnuppern, wie es bald auswärts wieder sein könnte ;-)