· 

Erster Test erfolgreich - "Eff-Zeh" siegt 9:1

Noch vor dem eigentlich offiziellen Saison-Vorbereitungsauftakt mit dem Trainingslager in Windeck testete der 1.FC Solingen heute auf dem heimischen Geläuf gegen den B-Ligisten Osmanlispor Solingen.

 

Das Ergebnis von 9:1 (5:0) soll hier nicht im Vordergrund stehen, wenn auch erfreulich. Wir empfanden die Aufgabe, eine Testbegegnung in Zeiten der Auflagen und Regularien durchzuführen, als eine ebenso zu meisternde Herausforderung. Und sie ist uns offensichtlich geglückt - alle Teilnehmer auf und neben dem Platz trugen sich in die ausliegenden Listen ein, beim Verkauf im "Eff-Zeh-Treff" wurde sich durchgehend an die Vorgaben gehalten. 

Vor ca. 50 "nicht zahlenden Neugierigen" gewann der 1.FC dieses Spiel mit 9:1. Zur Pause wurde kräftig durchgewechselt und Neuzugang Shantushan Srikanthan trug sich 5 Minuten nach seiner Einwechslung schon in die Scorerliste ein. Zwei weitere Treffer ans gegnerische Aluminium ließen ebenfalls aufhorchen, Freistöße kann "Shantu" offenbar auch.
In der ersten Hälfte gab es gleich zwei Hand-Elfmeter zum 1:0 (Hakiri) und 3:0 (Appruzese). Zum 2:0 traf Neuzugang Longobucco, das 4:0 besorgte Hassan El-Zein und den für Pausenstand sorgte Hani Bali. Nach dem 6:0 durch Shantu kamen die Gäste per Handelfmeter zum 1:6. Nochmal El-Zein sowie Shantu und Ünlü sorgten dann für den Endstand. 
Im Kader des 1.FC fehlten Malura, Eberle, Al Hussainawi und Wittgens. Neukeeper Fotis Papapostolou wird im nächsten Spiel seine Einsatzzeit bekommen.
Das könnte - ebenso kurzfristig geplant und VOR dem Trainingslager - schon am kommenden Sonntag sein. Wir schrauben noch an einem möglichen Gegner - bitte informiert euch hierzu auf dieser Homepage, auf Facebook und Instagram.