· 

Kaum Gegenwehr beim BVG - Eff-Zeh ohne Biss 0:3!

Das Spiel am Lichtturm war ein Paradebeispiel dafür, wie man ohne großen Aufwand ein Spiel trotzdem siegreich gestalten kann. Nach der frühen Führung des BVG, die in den ersten 15 Minuten hätte sogar ausgebaut werden müssen, fing sich der Gast vom Schaberg, ohne aber eigene Akzente setzen zu können.

So dauerte es bis zur 34. Minute, bis der erste Schuss auf das Tor von Pierre Garbe kam - Hani Bali traf dabei denselbigen. Dersim Aslan zielte drei Minuten später aus 18 Metern knapp neben das Tor - das wars in Durchgang eins...

Auch die 2. Hälfte brachte wenig Verbesserung, Gräfrath ließ den Eff-Zeh spielen und tat nicht mehr als nötig. Mit zunehmender Spieldauer verflachte das Spiel auf beiden Seiten. Blau Gelb ohne Ideen, der BVG ließ auch nur den Ball laufen. Die spärlichen Torchancen verpufften im nichts, auch hier setzten sich Aslan und Bali am Ende je einmal erfolglos in Szene. Die Tore 2 und 3 für Gräfrath fielen dann fast zwangsläufig und ein insgesamt nicht schön anzuschauendes Spiel fand sein Ende, in dem Altuntas sieben Minuten vor Schuss mit Gelb-Rot auch noch vorzeitig vom Platz musste. Dieselbe Karte gab es davor auch für Jörg Leuninger, als er einen nicht gegebenen Elfmeter für den Eff-Zeh lautstark monierte und daraufhin vom Schiedsrichter des Innenraums verwiesen wurde.
Trotz eines leider wieder einmal dezimiertem Kaders stimmt nachdenklich, dass sich kaum einer gegen die Niederlage zu wehren wusste. 
Die Leichtigkeit früherer Auftritte scheint verflogen zu sein, da kommt noch richtig Arbeit auf das Team zu!