· 

Das nördlichste Vereinsmitglied des 1.FC Solingen!

Seit genau Heute, dem 01. März 2020, hat der 1.FC Solingen ein neues Vereinsmitglied aus dem hohen Norden!
Dort sagt man "Moin" anstatt Hallo, die Stadt selbst wird von Einheimischen als "Meine Perle" bezeichnet und dort ist mit einem Nahverkehrsticket sogar eine Hafenrundfahrt möglich...

 

Michael Thiel aus Hamburg ist jetzt das nördlichste Vereinsmitglied unseres "Eff-Zeh" und löst Oliver Beneken aus Ennigerloh (Münsterland) auf dieser "Position" nun ab.

Es war im Juni, als über das Kontaktformular unserer Homepage eine Bitte zur postalischen Übersendung eines Mitgliedsantrags an uns herangetragen wurde. Dem Wunsch wurde natürlich sofort entsprochen, nun kam kürzlich tatsächlich der ausgefüllte Mitgliedsantrag zurück!

Etwas spät vielleicht, ja - aber nie zu Spät. Eine tolle Geschichte und für uns einmal Grund genug, von und über Michael zu berichten.

Natürlich wollten wir wissen, warum und wie Michael auf den 1.FC Solingen gekommen ist. Seine Antwort(en) sind genauso überraschend wie interessant...


Was war der Hintergrund bezüglich deiner Anfrage an uns? 

 

Michael Thiel: Als mittlerweile pensionierter ehemaliger Krankenkassenangestellter und großer Fußballfan habe ich eine Lieblingsliste von 780 Vereinen, für die ich Sympathiepunkte von 1 bis 780 vergeben habe." 

Aber warum stehen auch wir, der 1.FC Solingen, auf dieser Liste? Uns gibt es ja erst seit dem Jahr 2010!

 

Michael Thiel: "Ich bin Fan vieler Traditionsclubs, wie z.B. Altona 93, SC Göttingen 05, VfB Fichte Bielefeld, Preußen Münster, Hessen Kassel, SV Wiesbaden 1899, Westfalia Herne, Fortuna Köln, Preußen Krefeld, Viktoria Köln, KFC Uerdingen, Roter Stern Leipzig, Dresdner SC usw. Viele dieser Vereine waren schon erst- und zweitklassig. Viele sind in ihren Orten auch "Underdog"-Vereine. Ich habe Vereine in Solingen gesucht, die die Tradition des 1.FC Union Solingen und der Vorgängervereine fortführen. Bei den ersten 50 meiner Rangliste bin ich mittlerweile auch Mitglied!"


Womit wir als 1.FC Solingen jetzt ganz klar in deiner Top 50 sind!


Michael Thiel: "Beim Stichwort 1.FC Union Solingen bin ich auf den BSC Union Solingen und den Ohligser FC Solingen gestoßen. Mit Interesse habe ich dann verfolgt, dass sich der Ohligser FC Solingen in den 1.FC Solingen umbenannt hat. Und ich möchte Teil dieser derzeit 2 Vereine sein, die vielleicht einmal die Tradition des 1.FC Union Solingen fortführen.
Da ich schon Mitglied vom BSC Union bin, darf der 1.FC natürlich nicht fehlen!" 

Obwohl sich weder der OFC noch der 1.FC als Nachfolger der SG Union Solingen sahen oder sehen, freut es uns sehr, dich  jetzt in unseren Reihen als Mitglied begrüßen zu dürfen - Vielen Dank für dein Engagement und vielen Dank für das Gespräch!