· 

Eine Halbzeit reicht nicht - Monheim beendet FC-Serie

Capitano, FCSolingen, Serie,
Sein 6. Elfmeter reichte nicht - F. Couspatras

Viel deutlicher, als es die tatsächlichen Spielanteile aussagen, verlor der 1.FC Solingen das Spiel beim neuen Tabellenführer mit 1:6. Wer weiß, was drin gewesen wäre, wenn Hani Bali den Ball 30 Sekunden nach Anpfiff des Spiels im Tor der Gäste versenkt hätte...
Zwei Minuten später gingen dann die Hausherren nach einem Flankenlauf über links in Führung und der Eff-Zeh-Anhang war bedient...

Doch man spielte weiter nach vorne und kam nach einem Foulelfmeter  in der 13. Minute zum verdienten Ausgleich und hatte das Spiel eigentlich im Griff. Monheim ließ den FC agieren und schlug dann wie in der 3. Minute kurz vor der Pause wieder über links zu (42.) - 2:1 Pausenstand.

Mit dem sicheren Willen, hier etwas holen zu wollen, ging es in die zweite Hälfte. Man spielte nach vorne und verteidigte sehr hoch - was sich am Ende rächen sollte: mit 2 fast identischen Aktionen wurde die Abwehr überlaufen und innerhalb von 8 Minuten stand es 1:4. Anders als die Solinger nutzten die Monheimer bis dahin ihre Möglichkeiten, erst danach wurde auch ein spielerisches Übergewicht spürbar. Die Tore 5 und 6 waren dann nur noch Ergebniskorrektur, die Luft war raus bei den Blau-Gelben. Die letzten 17 Minuten musste der auf der Bank wieder einmal dünn besetzte FC zu zehnt zu Ende Spielen, da Nedi Aslani mit einer Handverletzung ausfiel.

Dass man am Ende dem FC Monheim somit den Platz an der Sonne ermöglicht anstatt selbst dran zu bleiben, ist den unerwarteten Niederlagen von Wald 03 und dem BVG geschuldet.


o