· 

Testspiele Fünf & Sechs - Sonntag wird´s ernst!

Solingen schlägt Remscheid mit 5:4 Toren - so könnte man die letzten beiden Vorbereitungsspiele in dieser Woche zusammenfassen.
Am Sonntag wurde der FC Remscheid II mit 3:2 bezwungen, am gestrigen Mittwoch trennten sich der Eff-Zeh und die SG Hackenberg 2:2.

 

Während am Sonntag wenigstens noch Personal zum Wechseln auf der Bank saß, mussten die Schaberger gestern Abend alle über 90 Minuten gehen!
Und das taten sie vor allem in der 2. Hälfte sehr energisch, nachdem die frühe Führung durch Benny Hakiri bis zur Pause durch die Gäste in einen Rückstand gedreht wurde. Salih Altuntas sorgte aber kurz nach Wiederanpfiff mit einem Schuss aus 18m unter die Latte für den Ausgleich, in der Folge hatten dann beide Teams Chancen zum Sieg.

Am Sonntag zum Punktspiel gegen Anadlou Munzur, die kürzlich ihren Aufstiegstrainer René Hof wieder zurückgeholt haben, muss unser Trainergespann definitiv auf Selman Berisha verzichten (Mandel-OP). 
Aus dem in der Winterpause verstärkten Eff-Zeh-Kader bieten sich aber Alternativen an, so dass man mit breiter Brust die Aufholjagd beginnen kann.
Aufholjagd? Ja, denn aktuell - viele werden es vergessen haben - beträgt der Rückstand auf die Spitze nur 9 Punkte. Und diese "Spitze" nimmt sich am Sonntag gegenseitig dieselbigen weg... dort ein Remis und ein Sieg des Eff-Zeh wäre ideal!

Nach dem turbulenten 4:4 bei Anadolu in der Hinrunde wird aber das Rückspiel kein Selbstläufer. Die Gäste sind neun Punkte von den Abstiegsplätzen entfernt und haben mehr Punkte in der Fremde als daheim gesammelt!
Also opjepaast, Eff-Zeh! Mit einer großen Portion Mut und Selbstvertrauen sollten aber die drei Punkte am Schaberg bleiben...

Sonntag, 15:15 Uhr - es ist angerichtet für die Rückrunde - seid dabei!