· 

Testspiele Drei & Vier - Nachlese und Ausblick

Im dritten Spiel der Vorbereitung gab es am Sonntag vor Minikulisse die erste Niederlage. Nach neunzig Minuten hieß es gegen Ayyildiz Remscheid 1:4. Am Donnerstag sollte es dann noch dicker kommen...

 

Schon nach 4 Minuten gerieten die Schaberger in Rückstand, nach knapp 30 Minuten stand es 0:2. Der äußerst kämpferisch zu Werke gehende Bezirksligist kaufte dem FC früh den Schneid ab.
In der zweiten Halbzeit wurde das Team aber besser und spielte deutlich engagierter. Trotzdem ließen sich die Gegentore drei (67.) und vier (82., FE) nicht verhindern. Benny Hakiri schaffte sechs Minuten vor dem Ende den Ehrentreffer.

Auch der zweite Test gegen einen klassenhöheren Verein gestern Abend verlief wenig erfolgreich.
1:8 hieß es am Ende bei Sparta Bilk. Auch hier geriet man nach 4 Minuten unglücklich in Rückstand, zur Pause stand es 0:3. Und auch hier begann man den zweiten Durchgang sehr kontrolliert und kam verdient zum 1:3 durch Alexander Grass (66.). Dann wollte man aber das Spiel wohl unbedingt noch drehen und die Gastgeber nahmen die Einladung zu mehreren Kontern dankbar an: innerhalb von zwölf Minuten gab es vier Sparta-Treffer, alle durch Fehler der Gäste initiiert.

Mund abwischen, weiter machen!
Am Sonntag gegen den FC Remscheid II wird dem Trainerteam hoffentlich ein größerer Kader zur Verfügung stehen - gegen Sparta saßen lediglich zwei Torhüter auf der Bank.
Gegen den Remscheider A-Ligisten spielte der FC schon in der Sommervorbereitung - 6:2 hieß es da am Ende aus Sicht der Hausherren. 
Wer der Kälte trotzen und das Team unterstützen will, ist wie immer herzlich Willkommen!
Ebenfalls wie immer - "umsonst und draußen"!