· 

Die 1.FC - Wechselbörse 2020!

Wie in jedem Jahr ist auch dieses Mal im Winter die Wechselbörse vieler Vereine aktiv. 

Neue sportliche Herausforderungen, berufliche Perspektiven und Veränderungen, das Nachlegen von Vereinen um "unten raus" oder "oben ran" zu kommen machen die Winterpause regelmäßig zum Laufsteg für Fussballspieler… wie bei den Profis ;-)

 

 

 

Auch beim 1.FC Solingen verändert sich das Gesicht der Mannschaft zur Rest-Rückrunde ein wenig, drei Abgänge und zwei Zugänge können wir aktuell vermelden.

 

 

ABGÄNGE:

  • Nick vom Orde (vormals Kübel) wechselt nach vielen Jahren in Blau-Gelb nun zum GSV Langenfeld...
  • Deniz Ceylan geht - nach nur einem halben Jahr beim 1.FC - zurück zur SpVg Wald 03...
  • Mustafa Sisman bricht ebenfalls nach einer Halbsaison seine Zelte am Schaberg ab und läuft ab sofort für DV Solingen auf... 
Männer, wir sagen Dankeschön für Euer Engagement beim 1.FC und wünschen Euch viel Erfolg bei den neuen Herausforderungen, in der Rückrunde sehen wir uns ja (hoffentlich) wieder!
 
ZUGÄNGE:
  • Dersim is Back! 
    Nach einem leider wenig erfolgreichen Intermezzo beim VfB Solingen und einer Verletzungspause will es Dersim Aslan, vielen noch als OFC-Spieler der Saison 2017/2018 bekannt, wieder bzw. noch einmal wissen!
    Der defensive Mittelfeldspieler, seinerzeit aus der Bezirksliga zum OFC gewechselt, kann auch "Kette" - also Abwehr spielen und wird die Lücken, die aktuell Vom Orde (zum GSV) und Wittgens (Knieverletzung) reißen, schließen!
  • Seyyid Taha Ünlü
    Der 23 jährige offensive Mittelfeldspieler kommt vom TSV Solingen III. Vor der Fusion mit dem TSV Solingen spielte er  viele Jahre in beiden Sportring-Teams und erzielte in insgesamt 56 Spielen (49/7) immerhin 29 Tore (22/7).
    Da er somit offenbar auch "Buden" kann, ist Seyyid für das Trainerteam vielfältig einsetzbar - was willste mehr?
Wir sagen beiden Neuzugängen ein herzliches "Hallo und Willkommen" und freuen uns auf eine gemeinsame erfolgreiche Rückrunde! 
Foto: 1.FC Solingen
Foto: 1.FC Solingen
Foto: TSV Solingen/SR Solingen
Foto: TSV Solingen/SR Solingen