· 

"Da simmer dabei, dat is prima..."

… Viva Polonia!  ;-)
 

Das erste Vorbereitungsspiel 2020 steht an!
Am kommenden Sonntag trifft der 1.FC Solingen am heimischen Schaberg auf den Lüdenscheider B-Ligisten Polonia Lüdenscheid.

Viel kann über den Testgegner nicht berichtet werden.
Gegründet 2009, ist Polonia ein Jahr älter als der 1.FC und spielt seitdem in der KL B Lüdenscheid. 

 

Aktuell ist Polonia dort Tabellenvorletzter, hat bislang nur einen Sieg gegen den - richtig - Tabellenletzten erzielt!

Dazu ein Remis, so dass man mit diesen vier Punkten den 13. von 14 Tabellenplätzen belegt. Der erste Nichtabstiegsplatz (12) ist schon sieben Punkte entfernt, da muss in der Rückrunde schon noch deutlich Gas gegeben werden.

Wir wissen nicht, wie das Wetter wird. Wir wissen nicht, wie das Spiel enden wird. Wir wissen aber, dass sich Mannschaft, Trainer und Vorstand über Unterstützung von außen freuen würden!

Wie immer in der Vorbereitung heißt es auch am Sonntag "umsonst und Draußen", also freier Eintritt und frische Luft!

Zur gewohnten Anstoßzeit um 15:15 Uhr rollt der Ball gegen Polonia, denn "Łączy nas piłka" - der Ball verbindet uns!