· 

Start in die Rückrunde - Sonntag, 17 Uhr!

Zur ungewohnten Zeit um 17 Uhr bestreitet der 1.FC Solingen am 2. Advent seinen Rückrundenauftakt:  Zu Gast am Schaberg ist dann der Post SV Solingen, der im Hinspiel auf heimischem Platz mit 6:1 besiegt werden konnte. Das Team von der Ritterstrasse konnte in den 17 Spielen der Hinrunde lediglich drei mal gewinnen und fing sich alleine in den letzten vier Spielen (0-1-3) 22 Gegentore.  Lichtblick: Die Post steht für viele überraschend unter den letzten Acht im Kreispokal und trifft im März auf Anadolu Munzur!

 

Alle Jahre wieder... spielt der Gast im unteren Tabellendrittel und gegen den Abstieg. Doch immer wieder gelang mit einer Kraftanstrengung zum Ende hin der Klassenerhalt. Zwei aktuelle FC-Spieler weisen eine Post-Vergangenheit auf: Fabio Couspatras - Dienstag wieder in die FuPa-Elf der Woche gewählt - und Dennis Dudek (aktuell in der Woche seiner Abschlussprüfung) schnürten ihre Schuhe schon an der Ritterstrasse.
Am Sonntag spielt das natürlich eine untergeordnete Rolle, soll doch die Siegesserie der Blau-Gelben eine Fortsetzung erfahren. Der Rückstand auf Platz vier konnte zuletzt verkürzt werden, auf einen Ausrutscher der ersten Drei müssen wir aber wohl noch warten. Darum gilt es, fleißig die eigenen Hausaufgaben zu machen und damit etwas "Verfolgerdruck" auf zu bauen...

 

Sonntag wird also ein komplettes Flutlichtspiel!
Genießt diese Atmosphäre, dieses letzte Heimspiel für 2019 und verabschiedet die Mannschaft mit großartigem Support - bei wie immer kompletter Versorgung mit Festem und Flüssigem!