· 

Fünfter FC-Sieg in Serie - der verstärkte TSV 2 verliert

Es war auf dem Platz ein Duell auf Augenhöhe, auch wenn die Tabelle das nicht hätte vermuten lassen. Ein "von Oben" verstärkter TSV Solingen II zeigte eine engagierte Leistung und war nie wirklich aus dem Spiel. Die FC-Führung wurde ausgeglichen, die TSV-Führung wiederum glich der FC aus - und alles innerhalb weniger Minuten. Und so schien ein "Lucky Punch" vonnöten. Dieser gelang Max Wittgens mit einem Kopfball in der 57. Minute, und am Ende fährt das Team um Leuninger/Röttgen den 5. Sieg in Folge ein.

Es war ein gutes bis sehr gutes A-Liga Spiel. Auch wenn der Gastgeber mehr Spielanteile hatte, blieben die Aufderhöher bis zum Abpfiff gallig. Strafraumszenen waren Mangelware, dennoch kam über 90 Minuten keine Langeweile auf.
Das vermeintliche 1:0 durch Sisman (6.) wurde wegen vorherigem Handspiel von Wittgens (der Max, der das Spiel später entscheidet) zurück gepfiffen. Zehn Minuten später bediente Hassan El-Zein von links Herrn Hakiri mit einer Zuckerflanke. Da konnte er nicht dran vorbeilaufen - 1:0 per Kopf! Die Freude währte leider nur kurz, denn Herr Gregor zirkelte einen Freistoß in das heute von Herrn Engels gehütete Tor (14.). Dann war irgendwann Pause! 
Zweiter Durchgang, beide weiterhin mit dem gleichen Auftrag. Dem "Verstärker" Schieferdecker gelang gleich nach Wiederbeginn ein sehr sehenswerter Treffer zur ersten und letzten TSV-Führung in der 47. Minute.
Das Eff-Zeh Team schlug zurück: Ein Foul vom TSV-Keeper an Sisman wurde bestraft und "El Capitano" Couspatras verwandelte zum 2:2 in der 50. Minute. Dann ein offenes Spiel, die Anteile fast gleichwertig, aber insgesamt wenig Gefahr.
Nach einer Couspatras-Ecke netzte dann in der 57. Minute der aufgerückte Max Wittgens per Kopf zur Führung ein.
Fortan hatten die Gäste etwas mehr Spielanteile, konnten aber daraus keinen Nutzen ziehen. Alles in allem ein Sieg gegen - wie immer bestens motivierte - Aufderhö… tschuldigung TSV´ler, die sich einen Punkt verdient hätten. 

 

Nächste Woche spielt beim TSV natürlich keiner aus der Ersten... ;-)