· 

Wer knipst Sonntag? FC ohne seine Torjäger beim VfB!

Ohne den wegen seiner roten Karte gegen Richrath für 3 Spiele gesperrten Dennis Dudek (Einspruch gegen die Höhe läuft!) und wohl auch ohne den seit dem selben Spiel mit einer angebrochenen Rippe "ausgestatteten" Benni Hakiri muss der "Eff-Zeh" am Sonntag beim Tabellensechzehnten VfB Langenfeld ran.

 

Wer für die beiden ausfallenden Solinger Stürmer die Positionen einnehmen wird? Wir lassen uns da einfach mal überraschen, was das Trainerduo Leuninger/Röttgen hierzu aus dem Hut zaubert. Überraschen lassen wollen wir uns dieses Mal auf jeden Fall nicht vom VfB Langenfeld, Spiele wie Anadolu und Witzhelden sollten nach der Leistung der letzte Woche endlich der Vergangenheit angehören. Selbstbewusst, aber nicht überheblich - bestimmend, aber nicht arrogant wünschen wir uns das Team.

Die Heimmannschaft hängt seit Saisonbeginn im Tabellenkeller fest: Erst zwei Siege stehen auf der Habenseite, dazu zwei Remis bei 9 Niederlagen und 18:51 Toren. Der Neuaufbau nach dem Weggang des letztjährigen Trainers - der gleich die halbe Mannschaft mitnahm - scheint schwieriger als erwartet. Immerhin gewann man aber letzte Woche das Derby beim GSV, der FC sei somit gewarnt! Die Mannschaft ist auch nur ein Jahr jünger im Schnitt (28 J.) als unser Team, es wird also ein "Oldietreffen im Jahnstadion" ;-)

 

Wer sich das anschauen möchte, sollte bis 15 Uhr seinen Platz eingenommen haben.