· 

Mit leeren Händen zurück - FC verspielt erneut Führung

Wie schon in der letzten Woche konnte der FC eine Führung nicht über 90 Minuten behaupten und die viel zu passive zweite Halbzeit sorgte für eine am Ende nicht unverdiente Niederlage. Matchwinner der Gastgeber war - der schon im Vorbericht als "Torgarant" genannte -  D. Gerlach, der drei Treffer erzielte. Beim FC liegen die Nerven blank, wie der Abgang einiger Spieler nach dem Abpfiff zeigte...

 

Dabei begann alles nach Maß - die Gäste machten von Beginn an Druck und gingen folgerichtig durch M. Sisman in der 7. Minute in Front. Schon der erste Vorstoß des VfL sorgte vier Minuten später für den Ausgleich, als ein Freistoß weit in die FC-Hälfte flog und der Ball lange in der Luft stand und doch in der Abwehr unterschätzt wurde. Sogar die zu diesem Zeitpunkt glückliche VfL-Führung in Minute 30 mit einem 30m-Schuss unter die Querlatte drehte der FC innerhalb von vier Minuten in ein 3:2 aus Solinger Sicht: Erst Dudek mit einem sehenswerten Treffer aus halblinker Position (31.) und dann Hakiri nach einem Lehrbuch-Spielzug beginnend am eigenen Sechzehner drehten wiederum das Spiel (34.).

 

Bis dahin hatte man allerdings weitere gute Möglichkeiten fahrlässig liegen gelassen, die Führung war eigentlich viel zu niedrig. Die zweite Halbzeit lief dann völlig anders. Witzhelden wartete auf die Fehler der Solinger - und sie sollten kommen...

Nach dem 3:3 - Abstoß zum Gegner - (72.) rannte der FC vogelwild auf das Tor des VfL an und fing sich 12 Minuten später folgerichtig einen Konter ein.
Eine Halbzeit verschlafen, Gegner stark gemacht, mit leeren Händen nach Hause... es muss sich etwas ändern!