· 

Zwei mal Carl-Ruß-Str. - Zwei mal Geschenke verteilt!

Da blieb dem Beobachter die Spucke weg! Vorige Woche beim Aufstiegsfavoriten 03 hochverdiente 2 Punkte liegen gelassen und heute mit Ach und Krach beim Aufsteiger Anadolu Munzur noch wenigstens einen Punkt gerettet. Der 1.FC Solingen verteilt ein Gastgeschenk nach dem anderen und statt Tabellenplatz 5 mit Anschluss an die TOP 3 ist nun Platz 9 angesagt.

 

Es begann schon schockierend: nach nur 7 Minuten lief man bereits einem Rückstand hinterher. Zwar konnten Alex Leichner (Bild) und der "doppelte Dudek" bis zur Halbzeit das Ergebnis in ein trügerisches 3-1 drehen, allerdings lief auch bereits bis hierhin längst nicht alles rund. Spätestens als Andolu in der 53.Minute einen Spieler mit gelb/rot verlor, war die Unsicherheit bei unserer Elf komplett. Es lief nichts mehr zusammen, ganz egal ob 5-Meter-, oder 50-Meter-Pässe, nichts kam mehr an. So war es eine logische Folge, dass nur 12 Minuten nach der gelb/roten der Anschlusstreffer für Anadolu fiel. Erneut Dudek (stark abseitsverdächtig) erzielte zwar nur drei Minuten später das 4-2, aber das brachte nicht die erwünschte Sicherheit, sondern eher das Gegenteil. Aufopferungsvoll kämpfende Gastgeber wirbelten ab jetzt unsere Elf mächtig durcheinander und erzielten hochverdient binnen drei Minuten (86. und 88.) den Ausgleich.

 

Glückwunsch an Anadolu Munzur - Kopf hoch an unsere Jungs! Wir wissen das ihr es besser könnt und besser macht - und zwar nächste Woche Sonntag beim VfL Witzhelden!