· 

Spektakel am Schaberg - Dudek & Hakiri in Torlaune

Im Vorfeld der Partie war eigentlich eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der 1.FC Solingen überraschte die - leider viel zu wenigen - Zuschauer und den Gegner mit einer ansprechenden und konzentrierten Leistung! Ein lupenreiner Hattrick gelang Dennis Dudek mit den Treffern (22./24./34.) zum 3:0 für die Blau-Gelben. Zu diesem Zeitpunkt hatte Dudek schon zwei mal das Tor knapp verfehlt, die Pausenführung daher sogar etwas schmeichelhaft für Berghausen.

 

Die Gäste kamen aggressiver aus der Pause und folgerichtig zum 1:3 in der 58. Minute. Doch die weitere aktuelle Torgarantie auf Seiten des "Eff-Zeh", Benni Hakiri, sorgte schnell wieder für ruhige Verhältnisse mit seinem 4:1 (66.). Doch es wurde wieder unnötig spannend, als die Gäste mit zwei Treffern in der 68. und 70. Minute auf 3:4 verkürzten - vier Tore in 12 Minuten, ein offener Schlagabtausch bahnte sich an! Und es gab kurz auch bange Gesichter unter den Fans des "Eff-Zeh", aber wieder Benni Hakiri ließ die Berghausener verstummen (72.) und die Solinger jubeln, ehe Fabio Couspatras per Handelfmeter das 6:3 markierte (90.+1). Über das ganze Spiel hinweg agierte der 1.FC sehr engagiert, konzentriert und wusste auch nach den Gegentreffern immer wieder zu antworten. Am kommenden Sonntag wartet mit dem Tabellenführer Wald 03 der erste von drei nacheinander folgenden Auswärtsgegnern auf das Team. Mit der Einstellung von gestern kann man selbstbewusst in diese Partie gehen.