· 

1. FC schlagkräftig in Durchgang Zwei

Fast eine komplette Halbzeit biss sich der 1.FC Solingen beim Spiel gegen DV Solingen II am Gegner die Zähne aus. Die erstaunlich gut  und zu Beginn nicht wie ein Tabellenletzter auftretenden Gäste sorgten somit für lautes Zähneknirschen beim Eff-Zeh. Erst recht,  als sie kurz vor dem Pausenpfiff mit ihrer einzigen offensiven Aktion den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielten. In der 30. Minute hatte Dennis Dudek mit einem Kopfball nach Vorarbeit von Alex Leichner über rechts die Führung erzielt.

 

DV beschäftigte unser Mittelfeld und den Sturm mehr, als der Tabellenstand erahnen ließ, viel zielstrebiges gelang dem 1.FC im ersten Durchgang daher nicht. Allerdings blieb der Gast im Sturm selbst ungefährlich, viel zu halten gab es für den über volle 90 Minuten debütierenden Jan Frederik Engels im Tor nicht. Uns ist zwar nicht überliefert worden, ob und wie laut es bei der Halbzeitansprache wurde. Jedenfalls scheinen die richtigen Worte gefallen sein, denn ab der 52. Minute wurde Tor um Tor erzielt - und vier der fünf Tore wurden fein herausgespielt: Dudek auf Hakiri zum 2:1, Hakiri auf Dudek (3:1, 55.) , Hakiri nach Ecke Berisha vom linken Strafraumeck in den rechten Winkel zum 4:1 (65.), Hassan El-Zein aus 14 Metern flach zum 5:1 (67.) und wieder das Duo Dudek auf Hakiri in der 70. Minute zum 6:1 spielten plötzlich wie ausgewechselt. Gleichzeitig haderte offensichtlich der Gegner mit der hereinbrechenden Torflut und holte sich ab dem 2:1 bis zum 6:1 gleich fünf gelbe Karten ab! Die Ergebniskorrektur auf den Endstand von 6:2 soll nicht unerwähnt bleiben (74.), wenn sie auch bei den Weyersbergern keine weiteren Kräfte freisetzen konnte.

 

Nun gilt es, den Schwung aus dieser Partie mit in das Heimspiel gegen Berghausen II herüber zu nehmen. Die Langenfelder gewannen ihr Gastspiel bei Anadolu Munzur mit 6:3 und grüßen von Platz sechs! Es verspricht also spannend zu werden am "Tag der deutschen Einheit".