· 

Kreispokal Runde 1 gegen BV Gräfrath

In der ersten Kreispokalrunde hat der 1.FC Solingen am Mittwoch Abend den Ligakonkurrenten BV Gräfrath zu Gast. Im Gegensatz zu den Schabergern konnten die Männer vom Lichtturm am Sonntag ihre Heimspielpremiere erfolgreich gestalten.

Gegen den GSV Langenfeld gewann man nach früher 2:0 Führung und plötzlichem 2:3-Rückstand (innerhalb von 11 Minuten durch den dreifachen GSV-Knipser  J.M. Röhrscheidt) noch mit 5:3.
Die Gräfrather atmen somit ein wenig auf, war man doch in den ersten zwei Begegnungen als Favorit ins Spiel gegangen, kam aber lediglich zu einem Remis in Berghausen II. 
Wer morgen als Favorit in diese Begegnung geht ist somit so früh in der Saison kaum zu sagen. Wir sparen uns aber die übliche Floskel zum Pokal und somit auch den Obulus ins oft bemühte Phrasenschwein...
Diesen Obulus könnt Ihr sehr gerne in das bekannt gute FC-Catering investieren - Mittwoch um 19:15 ist Anpfiff!