· 

Dümmste Niederlage der Saison 19/20!

Dudeks 2:2 per Elfmeter
Dudeks 2:2 per Elfmeter

Ja, es war auch die erste Niederlage in der Saison - aber sowas von unnötig. Wer nur nach dem Resultat schaut, wundert sich und widmet sich dann schnell anderen Dingen. Wer dem Spiel beigewohnt hat, wundert sich und schüttelt immer noch den Kopf...


Bis zur 87. Minute stand es Leistungsgerecht 2:2. Der Gastgeber hatte zweimal die Gästeführung ausgeglichen und eine ansprechende Leistung gezeigt: El-Zein (12.) und Dudek (64., FE) sorgten für zufriedene Gesichter unter den knapp 80 Zuschauern, sofern sie Blau-Gelb sehen wollten. Dann kamen die Minuten 87 bis 90, in der sich die Uhlenbrock-Truppe aufgrund eklatanter Aufmerksamkeitsstörungen um den Lohn der Arbeit brachte. Nahezu jeder Schuss war da plötzlich ein Treffer, als wenn man zu diesem Zeitpunkt schon in der Kabine gewesen wäre. Unnötig, am Ende auch unverdient, aber leider auch logisch, weil unkonzentriert. Den Gästen sah man daher nach Schlusspfiff die deutliche Erleichterung auf den Gesichtern an, die Unterlegenen müssen spätestens am Mittwoch im Pokal beweisen, dass sie es anders können.