· 

Aus Sechs mach Neun? Heimpremiere!

Nach dem erfreulichen Saisonauftakt mit zwei Siegen bei 11:5 Toren in der Fremde erwartet der 1.FC Solingen zur Heimpremiere gleich einen weiteren Saisonfavoriten. Die Zweitvertretung des 1.FC Monheim kommt mit ebenfalls weißer Punktweste an den Schaberg und möchte diesen sicherlich auch so wieder verlassen. Doch seit dem 1:3 beim OFC in der Saison 16/17  konnten die Gäste auswärts nicht mehr gegen unser Team gewinnen...

Die Mannschaft von Trainer Michael Will setzt in dieser Saison auf Verjüngung und hat vier Spieler aus der Jugend in die Zwote hochgezogen, stellt damit in der Kreisliga A das fünftjüngste Team. 
Der in dieser Hinsicht deutlich erfahrenere FC setzt natürlich auf seine Heimstärke, mit der in der Vorsaison etliche Rückstände noch gedreht werden konnten. Ideal wäre natürlich, einfach erst gar nicht in Rückstand zu geraten ;-) ... 
Bis auf die verletzten Nick Kübel und Ahmad Al Hussainawi - letzterer hofft, alsbald das Training wieder aufnehmen zu können - und dem beruflich verhinderten Oskar Lukasiewitsch stehen dem FC-Trainerstab alle Spieler zur Verfügung. In der Abwehr könnte Wojtalik wieder zum Zug kommen, dank der vielseitigen Einsetzbarkeit vieler Spieler sind also Umstellungen denkbar. Wie es dann am Sonntag ab 15 Uhr tatsächlich aussehen wird, davon sollte man sich tunlichst selber ein Bild machen! Der FC freut sich auf Euren Besuch!