· 

Spannend bis zum Schluss - 5:4 Sieg beim GSV!

Zwei Tore, eine Vorlage - bei Benni Hakiri läufts!
Zwei Tore, eine Vorlage - bei Benni Hakiri läufts!

Mit einem knappen, aber verdienten 5:4 Auswärtssieg kehrten die Solinger am Sonntag aus Langenfeld zurück. In einem vor allem in der 2. Halbzeit äußerst munteren Spiel hatte das Uhlenbrock-Team am Ende die Nase vorn.

 

Im ersten Durchgang gab es genau vier gute Torchancen -und alle waren drin: Das 0:1 durch Deniz Ceylan (15.) wurde nur fünf Minuten später durch K. Marx ausgeglichen. In der 34. Minute legte dann Benni Hakiri für Alex Leichner auf, der den Ball unter die Latte wuchtete. Sechs Minuten Später traf Hakiri nach langem Ball von Aslani selbst und die Pausenführung war fix. 
Kurz nach der Pause sorgte ein Handelfmeter für den GSV wieder für Spannung (49.) und nach einer Druckphase schaffte der Gastgeber sogar das 3:3 in der 67. Minute. Doch die Solinger besannen sich und sorgten innerhalb von 5 Minuten wieder für einen zwei-Tore-Abstand, Torschützen waren Hakiri (75.) und per Elfmeter der zur Pause eingewechselte, gefoulte und selbst verwandelnde Dennis Dudek. Der erneute Anschlusstreffer des GSV brachte nicht die erhoffte Schlussoffensive, der FC verteidigte clever.

Mit nun sechs Punkten aus zwei Auswärtsspielen steht kommenden Sonntag der erste Heimauftritt an. Auch der 1.FC Monheim II ist mit zwei Siegen gestartet, insofern steht schon ein erstes Spitzenspiel an!