· 

Auftakt nach Maß - 6:1 Auswärtssieg!

Die harten Wochen der Vorbereitung haben sich zum Saisonauftakt ausgezahlt. Hochmotiviert ging das Team im ersten Spiel beim Post SV zu Werke.

Gerade einmal elf Minuten dauerte es, bis es zum 1.mal im Kasten der Post klingelte. Ein klasse Freistoß aus ca. 22 Metern von Philipp Zilles wurde direkt und unhaltbar verwandelt. Nur sieben Minuten später war es dann Neuzugang Hassan El-Zein, der auf 2:0 erhöhte und den zahlreich anwesenden FC-Anhang jubeln ließ.


Bis zur Halbzeit hätte man bei etwas konsequenterer Chancenauswertung bereits frühzeitig den Sack zu machen können. Allerdings standen zumeist auch alle 11 Postler rund um ihren Sechzehner versammelt und verbarrikadierten sich. Schwierig, sehr schwierig für unsere Jungs.

Halbzeit Zwei brachte dann binnen 2 Minuten zwei weitere Tore. Das 3:0 durch Benny Hakiri in der 50. und "postwendend" in der 51. der Anschlußtreffer zum 1:3 durch Niklas Simons. Ein wenig Lunte gerochen wurden die Postler nun etwas mutiger, meist allerdings mit freundlicher Unterstützung unserer Jungs nach leichten Unkonzentriertheiten und folgenden Fehlpässen.

Also dauerte es ein paar Minuten, bis die Konzentration wieder da war und es folgerichtig wieder klingelte. 4:1 durch Nick Kübel. Klasse!

Zum Ende hin, genauer gesagt in der 86. und 87. Minute, war es dann der eingewechselte Dennis Dudek, der mit seinem Doppelpack den Deckel drauf machte.

Insgesamt ein sehr positiver erster Auftritt, bei einem allerdings auch schwachen Gegner. Zur Belohnung gibt's zunächst einmal Tabellenplatz 2. Sehr schön!

Nächste Woche beim Mitaufstiegsfavoriten GSV Langenfeld wartet dann ein anderes Kaliber, auch wenn dieser gleich mal eine 1:5-Packung in Berghausen einstecken musste und demnach wohl ziemlich auf Wiedergutmachung aus sein wird, zumal es gegen uns geht und diese Spiele immer recht brisant sind.
Umso mehr ist das Team auch am Gravenberg auf die Unterstützung der Fans angewiesen, welche heute übrigens auch einen "guten Job" gemacht haben. Laut und friedlich: KLASSE!