· 

1.FC - Die Woche 30!

Traf zum zwischenzeitlichen 1:1 - M. Sisman
Traf zum zwischenzeitlichen 1:1 - M. Sisman

Die Woche begann mit der ersten 1.FC/DFA - Lern-Fussball-Schule am Montag.
Anbetracht der zu erwartenden Temperaturen wurden die Trainingszeiten vorverlegt, so dass den Kindern die Mittagshitze zum größten Teil erspart blieb.
Ein Dank an die Eltern, die das kurzfristigermöglicht haben!

Eine Nachlese der Lern-Fussball-Schule ist auf der Startseite.

 

Anders erging es dagegen der ersten Mannschaft, der die zusätzlichen Vorbereitungseinheiten nicht erspart blieben. Leider konnte aber dann das für Donnerstag anberaumte Spiel bei der DjK Sparta Bilk aus "Angst um die Hardware" – nämlich den Platz - nicht stattfinden: das Granulat verklumpte bei diesen Temperaturen.

Somit blieb einzig der Test am gestrigen Sonntag gegen den VfB Marathon Remscheid.
3:5 hiess es am Ende aus Sicht des Uhlenbrock-Teams in einem zwar munteren, aber schwierig zu bewertendem Spiel.

Das frühe 0:1 drehte der 1.FC innerhalb von 10 Minuten in ein 2:1, mit 3:2 für Blau-Gelb ging es nach 45 Minuten in die Pause durch Tore von Mustafa Sisman und zwei mal Benjamin Hakiri.
In Durchgang zwei traf nur noch der Gast -  gleich drei mal - und am Ende war das Ergebnis doch nachrangig, schließlich wurden abgesehen vom Torwart alle verfügbaren 1.FC-Spieler eingesetzt und munter rotiert.
Urlaubs- oder Verletzungsbedingt musste man auf Dudek, Engels und Berisha verzichten. Drei Gastspieler empfohlen sich dabei wieder für unser Team, hier wird bald eine Entscheidung über eine Verpflichtung gefällt.

 

Unsere nächsten Vorbereitungsspiele finden kommenden Mittwoch, Sonntag und wieder Mittwoch statt -  alle daheim, alle draußen und - alle kostenlos!