· 

1. FC Solingen angelt sich Deniz Ceylan

Deniz Ceylan mit dem Trikot des 1. FC Solingen. (Foto: 1. FC Solingen Media Team)
Deniz Ceylan mit dem Trikot des 1. FC Solingen. (Foto: 1. FC Solingen Media Team)

Solingen – Auch klassenhöhere Vereine hatten ihr Interesse an Deniz Ceylan bekundet, doch der 1. FC Solingen sicherte sich nun die Dienste des 26jährigen Mittelfeldspielers, der zur kommenden Saison von der Reserve der Spielvereinigung Solingen-Wald 03 an den Schaberg wechselt und einen Vertrag für ein Jahr (bis 30.06.2020) bei den Blau-Gelben unterschrieb.

 

Deniz Ceylan: „Ich freue mich sehr auf die Aufgabe beim 1. FC Solingen und auf eine spannende Saison in der Kreisliga A. Ich hatte sehr angenehme Gespräche mit den Verantwortlichen des FC und es wurde sich sehr um mich bemüht.“

 

Benjamin Uhlenbrock (Trainer, 1. FC Solingen): „Deniz ist ein sehr gut ausgebildeter Spieler, der Erfahrung aus höheren Spielklassen mitbringt. Er wird sicherlich eine gute Rolle in der kommenden Saison in unserem Team spielen.“

 

Infos zu Deniz Ceylan:

 

In der Jugend spielte Denis Ceylan in der Niederrheinliga und wechselte in der B-Jugend zu Fortuna Düsseldorf, wo er auch Einsätze in der Junioren-Bundesliga hatte. Später kam Ceylan zu Einsätzen in der Landesliga und Bezirksliga bei verschiedenen Solinger Vereinen. In der abgelaufenen Saison stand der 26jährige Ceylan insgesamt 24 Mal für die Reserve von Wald 03 in der Kreisliga B auf dem Platz und erzielte dabei 13 Tore.“ 

Special: Deniz Ceylan stellt sich vor: