· 

Torwart Jan Engels verstärkt 1. FC

Jan Engels wird in der Saison 19/20 das Trikot des 1. FC Solingen tragen. (Foto: Maren Schlag)
Jan Engels wird in der Saison 19/20 das Trikot des 1. FC Solingen tragen. (Foto: Maren Schlag)

Solingen – Jan Frederik Engels wechselt vom Dabringhauser TV IV zur neuen Saison zum 1. FC Solingen und komplettiert somit das Torwartgespann um Michael Röttgen und Oskar Lukasiewitsch. Der 21jährige Keeper stand in der Saison 17/18 als Ersatzkeeper hinter Michael Röttgen im Berzirksliga-Team des Dabringhauser TV, hatte dort aber in dieser Zeit keine Einsatzzeiten.

 

Im Kreisliga-C-Team des DTV absolvierte Jan Engels 26 Einsätze. Nun zieht es Engels wieder zu seinem Mentor Röttgen, von dem er gerne weiterhin lernen möchte. Engels unterschrieb beim 1. FC Solingen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

 

Jan Engels: „Ich freue mich auf die Herausforderung beim 1. FC Solingen und möchte diese Chance nutzen, um mich weiter zu entwickeln.“

 

Peter Deutzmann (1. Vorsitzender, 1. FC Solingen): „Jan Engels komplettiert das Torhüter-Team des 1. FC. Mit Michael Röttgen, Oskar Lukasiewitsch und Jan Engels sind wir nun stark besetzt auf dieser Position.“ 

Die Zusammenfassung vom Spiel beim GSV Langenfeld mit Interview: