· 

Erster Klingenstadt Cup ein voller Erfolg

Viel Betrieb auf der Herbert-Schade-Sportanlage beim 1. Klingenstadt Cup des 1. FC Solingen (Foto: 1. FC Solingen/Vito Asta))
Viel Betrieb auf der Herbert-Schade-Sportanlage beim 1. Klingenstadt Cup des 1. FC Solingen (Foto: 1. FC Solingen/Vito Asta))

Solingen – FC-D-Junioren-Trainer Vito Asta war nach dem Ende des ersten Klingenstadt Cups sowohl erleichtert aber auch sehr begeistert: „Das war wirklich allererste Sahne und alles hat sehr gut geklappt. Alle Mannschaften waren sehr fair und der erste Klingenstadt Cup hat mit Heckinghausen einen verdienten Sieger gefunden.“.

 

Rund 100 Kinder der teilnehmenden Mannschaften und 300 Besucher gesellten sich über den gesamten Tag an den Spielfeldrand neben dem Kunstrasenplatz auf der Herbert-Schade-Sportanlage über den gesamten Turniertag hinweg. Turniersponsor 1a Autoservice Walther hatte einen Strandbuggie ausgestellt, der sowohl von den Kindern als auch von vielen Erwachsenen bewundert wurde und an den Grill-, Getränke- und Kuchenständen rund um den FC-Treff bildeten sich lange Schlangen. Ebenso gut nachgefragt waren in den Spielpausen die Sitzplätze unter dem großen Zelt, welches die Eltern der FC-Jugend vor dem Turnier aufgebaut hatten.

„Ich danke allen Eltern und Helfern des 1. FC Solingen für die tolle Unterstützung bei der Planung und Durchführung des Klingenstadt Cups. Das hat wirklich alles ganz wunderbar funktioniert. Auch die eingesetzten Schiedsrichter haben heute einen tollen Job gemacht. Auch hierfür unseren herzlichen Dank.“, zeigte sich Vito Asta nach der erfolgreichen Premiere des Klingenstadt Cups vollends erleichtert und noch mehr begeistert.

 

Neben FC-Cheftrainer Benjamin Uhlenbrock samt Familie ließen sich auch Spieler des 1. FC Solingen beim Turnier des FC-Nachwuchs blicken. Selman Berisha schlenderte mit seiner Tochter über das Gelände und auch Sven Schneider war mit seinem Nachwuchs da. Auch FC-Vorsitzender Peter Deutzmann ließ es sich nicht nehmen mit seiner Familie dem Klingenstadt Cup beizuwohnen und war voll des Lobes: „Hier haben die Verantwortlichen und Eltern unserer D-Jugend wirklich ein tolles Event auf die Beine gestellt und das der Trainer und einige Spieler der 1. Mannschaft heute hier waren sagt doch alles: Wir sind ein toller Verein, da bin ich wirklich stolz drauf.“

 

Hinter dem SV Heckinghausen platzierten sich auf Platz 2: Sportfreunde Dönberg I, Platz 3: Sportfreunde Dönberg II, Platz 4: Post SV Solingen, Platz 5: TuS Quettingen, Platz 6: 1. FC Solingen, Platz 7: 1. FC Monheim und Platz 8: FSV Vohwinkel

 

Alle Ergebnisse des 1. Klingenstadt Cups findet ihr hier:

 

Ergebnisse & Tabellen

Die Zusammenfassung vom Spiel beim GSV Langenfeld mit Interview: