· 

Auch Hani Bali bleibt beim 1. FC

Hani Bali im vollen Einsatz für den 1. FC Solingen. Auf solche Bilder können wir uns auch in der kommenden Saison freuen. (Foto: 1. FC Solingen Media Team)
Hani Bali im vollen Einsatz für den 1. FC Solingen. Auf solche Bilder können wir uns auch in der kommenden Saison freuen. (Foto: 1. FC Solingen Media Team)

Solingen – Der 1. FC Solingen hat sich mit FC-Mittelfeldmotor Hani Bali auf eine Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrages um eine weitere Saison, bis zum 30. Juni 2020 geeinigt. „Ich freue mich sehr beim 1. FC Solingen zu bleiben“, so Hani Bali, der in der endenden Saison zu einem unbestrittenen Leistungsträger im Team von Benjamin Uhlenbrock zählte.

 

Peter Deutzmann (1. Vorsitzender, 1. FC Solingen): „Wir haben sehr angenehme Gespräche mit Hani Bali geführt und wir waren uns stets bewusst, dass sich auch andere Clubs für Hani interessieren. Am Ende sind wir sehr froh, dass Hani sich dazu entschieden hat seine erfolgreiche Zeit beim 1. FC Solingen fortzusetzen und eine weitere Saison am Schaberg spielen wird.“

 

Benjamin Uhlenbrock (Trainer, 1. FC Solingen): „Hani Bali ist einer der Leistungsträger meines Teams in der abgelaufenen Saison gewesen. Er ist ein technisch versierter Spieler mit einem schnellen Antritt, den jeder Verein gerne in seinem Team hat, so auch wir. Das ich mindestens eine weitere Saison mit Hani planen kann freut mich sehr und ist ein weiterer Baustein für eine Erfolgreiche Saison 19/20.“

 

Hani Bali: „Ich habe hier im letzten Jahr eine wirklich gute Zeit verbracht und wir haben als Mannschaft funktioniert und viele Schwierigkeiten gemeinsam überstanden. Dazu haben wir noch einen guten Tabellenplatz erreichen können, mit dem nicht unbedingt zu jedem Zeitpunkt zu rechnen war und das nur, weil wir als Mannschaft funktionieren. Ich freue mich auch weiterhin ein fester Bestandteil dieses tollen Teams zu sein und werde alles dafür geben, das wir in der kommenden Saison noch erfolgreicher werden.“

 

Infos zu Hani Bali:

 

Hani Bali ist 27 Jahre und zu Beginn der aktuellen Saison zum 1. FC Solingen an den Schaberg gewechselt. Der Mittelfeldspieler absolvierte in der aktuellen Spielzeit mit 29 Spielen so viele Einsätze wie kein anderer FC-Spieler im selben Zeitraum. Mit 17 Toren ist Bali zweitbester Torschütze im Team, mit sieben von sieben verwandelten Elfmetern hat Bali eine Quote von 100% vom Punkt, dazu gab Bali noch vier Torvorlagen.

Die Zusammenfassung vom Spiel beim GSV Langenfeld mit Interview: