· 

Jörg Leuninger komplettiert das Trainerteam zur neuen Saison

Jörg Leuninger ergänzt als Co-Trainer das Team um Benjamin Uhlenbrock zur neuen Saison (Foto: 1. FC Solingen Media Team)
Jörg Leuninger ergänzt als Co-Trainer das Team um Benjamin Uhlenbrock zur neuen Saison (Foto: 1. FC Solingen Media Team)

Solingen - Jörg Leuninger wird ab der kommenden Saison das Trainer-Team um Chef-Coach Benjamin Uhlenbrock ergänzen. Der 47jährige hospitierte zuletzt einige Male beim Training von Benjamin Uhlenbrock. „Wir liegen auf einer Wellenlänge und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Jörg Leuninger“, so Benjamin Uhlenbrock, der die Bedingungen rund um das Training der 1. Mannschaft zur neuen Saison professioneller gestalten möchte.

 

Leuninger kommt aus der Klingenstadt und ist Inhaber eines Malerfachbetriebes. Zuletzt legte der zukünftige Co-Trainer eine längere Pause vom Fußball ein. Erfahrung kann Leuninger aus seiner Trainertätigkeit im älteren Nachwuchsbereich vorweisen, wo er bereits als Trainer von A- und B-Juniorenmannschaften in der Verantwortung stand.

 

Jörg Leuninger: „Ich freue mich auf den 1. FC Solingen und auf die Zusammenarbeit im Trainerteam mit Benjamin Uhlenbrock, Heiko Krickhaus und Michael Röttgen. Ich kann es kaum abwarten bis es endlich losgeht.“

Interview vor dem Spiel: