· 

Letztes Spiel der Saison beim GSV

Benjamin Hakiri will auch im letzten Saisonspiel noch mal treffen und jubeln! (Foto: 1. FC Solingen Media Team)
Benjamin Hakiri will auch im letzten Saisonspiel noch mal treffen und jubeln! (Foto: 1. FC Solingen Media Team)

Solingen - Gegen den GSV Langenfeld gab es für den 1. FC Solingen bisher immer nur Unentschieden. Die Bilanz beider Teams im direkten Vergleich ist absolut ausgeglichen. Der vorgezogene letzte Spieltag könnte für den 1. FC Solingen bei einem Sieg am Gravenberg noch den Sprung auf den 2. Tabellenplatz bedeuten.

 

Der GSV musste am gestrigen Donnerstag noch gegen den TSV Aufderhöhe II ran, weil das Spiel aufgrund eines Gewitters am letzten Sonntag beim Stand von 1:0 abgebrochen werden musste. Der GSV Langenfeld setzte sich gegen den TSV II mit 2:1 durch, während sich die FC-Elf unter der Woche lediglich dem Training und dem Besuch der Mitgliederversammlung widmen konnte. Nach dem letzten Sieg bei der SG Vatanspor könnte im Team von Benjamin Uhlenbrock die Stimmung nicht besser sein.

 

Formcheck:

 

GSV Langenfeld: Bei den Gastgebern verläuft die Rückrunde wie eine Berg- und Talfahrt. Auf jeden Sieg folgte bisher eine Niederlage und mitunter fielen diese auch recht heftig aus, wie das 0:11 beim BV Gräfrath. Im Gegensatz dazu boten die GSVer dem Meister FC Britannia einen heißen Tanz und verloren nur knapp mit 2:3. Die Truppe von Trainer Maik Herr ist also schwer einzuschätzen und der FC sollte hellwach in die Partie gehen.

 

1. FC Solingen: Mit 22 Punkten aus den letzten 10 Spielen steht der 1. FC in der Tabelle glänzend da. Nur drei Niederlagen musste der 1. FC in der Rückrunde hinnehmen. Nach seiner Sperre dürfte FC-Knipser Dennis Dudek zurück in den Kader kommen, aber mit Philipp Zilles (Urlaub) wird einer der Torschützen aus dem letzten Spiel fehlen. Ansonsten gibt es außer den Langzeitverletzten keine neuerlichen Ausfallerscheinungen auf Seiten des 1. FC und selbst Chefcoach Uhlenbrock ist wieder mit druckfrischer Trainerlizenz in der Tasche an Bord.

 

Trainerstimme:

 

Benjamin Uhlenbrock: „Die Mannschaft hat am Wochenende unter der Leitung von Co-Trainer Heiko Krickhaus und Kapitän Fabio Couspatras eine gute Leistung gezeigt und bei der SG Vatanspor drei Punkte geholt. Wir wollen auch im letzten Spiel die maximale Punktzahl mit zurück an den Schaberg nehmen und die Saison mit der bestmöglichen Platzierung abschließen. Allen Widrigkeiten zum Trotz hat mein Team in den letzten Wochen alles gegeben und ich bin mir sicher, dass wir auch beim GSV Langenfeld noch mal einen guten Auftritt auf den Kunstrasen legen werden.“

 

Topspieler des Gegners:

 

Mit Michael Wurthmann hat der GSV Langenfeld einen der treffsichersten Stürmer der Liga in seinen Reihen. Der 35jährige, der bereits in der Vorsaison 30 Saisontreffer erzielen konnte kam in der aktuellen Spielzeit auf immerhin 19 Treffer in 26 Spielen. Am letzten Donnerstag traf Wurthmann zwei Mal und sicherte so dem GSV den Sieg.

 

Wissenswertes:

 

  • FC-Coach Benjamin Uhlenbrock war sowohl als Spieler, als auch als Trainer (12/13) für den GSV aktiv
  • FC-Spieler Sven Schneider und Daniel Diem spielten bisher beim GSV Langenfeld.
  • Kein Spieler des GSV Langenfeld trug bisher das Trikot des 1. FC Solingen
  • Alle Spiele gegen den GSV Langenfeld endeten bisher unentschieden.
  • Der 1. FC erzielte in dieser Saison bisher 3,1 Tore pro Spiel

Hinweise für die Zuschauer:

 

GSV Langenfeld - 1. FC Solingen

Sonntag, 26. Mai 2019

Sportplatz Am Gravenberg

Anstoß: 15:00 Uhr

Interview vor dem Spiel: