· 

3:0-Sieg bei der SG Vatanspor

Der Torschütze zum späteren 0:3, Christian Weiß, gratuliert Philipp Zilles zum 0:1 (Foto: 1. FC Solingen Media Team)
Der Torschütze zum späteren 0:3, Christian Weiß, gratuliert Philipp Zilles zum 0:1 (Foto: 1. FC Solingen Media Team)

Solingen – Mit einem deutlichen 3:0-Sieg bei der SG Vatanspor endete für den 1. FC Solingen das Auswärtsspiel an der Zietenstraße. In Abwesenheit von Cheftrainer Benjamin Uhlenbrock wurde die FC-Elf Von Co-Trainer Heiko Krickhaus und Kapitän Fabio Couspatras betreut.

 

Der 1. FC lieferte im Nachbarschaftsduell zwar keine überragende, aber eine solide Leistung ab. Mehr war gegen den schwach aufspielenden Gastgeber auch nicht wirklich nötig, denn offensichtlich war die Elf der SG Vatanspor schon gedanklich in der nächsten Saison. Der FC hingegen wollte auch dieses Spiel gewinnen und nach einem Zilles-Freistoß in der 16. Minute klingelte es erstmals im Kasten von Vatanspors Keeper Ali Canverdi. In der 40. Minute erhöhte Benjamin Hakiri auf 0:2. Nach einem Rückpass von Vatanspors Orhan Cam auf Keeper Canverdi patzte Canverdi und Hakiri hatte keine Probleme den Ball förmlich über die Linie zu begleiten.

 

Nach der Pause flachte das Spiel ab. Zwar konnten die Gastgeber zu keinem Zeitpunkt dem 1. FC Solingen gefährlich werden, doch öffneten sich im Mittelfeld teilweise eklatant große Lücken. Ein spielstärkerer Gegner hätte diesen Freiraum für sich genutzt. Doch so konnte der 1. FC sein Spiel in Ruhe herunterspielen. Ein Eckball in der 85. Minute wurde vom eingewechselten Selman Berisha landete bei Benjamin Hakiri, der passte genau auf den Fuß von Christian Weiß, der keine Mühe hatte den Ball über die Linie zu drücken.

 

Trainerstimme:

 

Fabio Couspatras (Kapitän und Interims-Co-Trainer, 1. FC Solingen): Die erste Halbzeit war top. Wir haben gut ins Spiel gefunden, sind gut in die Zweikämpfe gegangen und haben den Ball gut laufen lassen In der zweiten Halbzeit haben wir sehr abgebaut, hatten keine Ordnung mehr in unserem Spiel weil die Positionen nicht gehalten wurden. Die Lücken im Zentrum waren zu groß aber am Ende haben wir hier die drei Punkte mitgenommen und es ist immer schön zu gewinnen.

 

Statistik:

 

Vatan Spor Solingen: Ali Canverdi, Tolunay Akburak (60. Fabian Bednarowski) (71. Sinasi Cil), Youssef Haddaoui, Maurizio Aprile, Orhan Cam, Harun Ünal, Burak Ali Bilgic, Nusret Yagmur, Anil Kerim Yazir, Emre Cinar (74. Oguzhan Yilmaz), Deniz Cavdar - Trainer: Serkan Hacisalihoglu

 
1.FC Solingen:
Michael Röttgen, Carlo Farella, Onur Güldogan, Christian Weiß, Nick Kübel, Nedjat Aslani, Alexander Grass (69. Selman Berisha), Alexander Leichner, Hani Bali, Philipp Zilles, Benjamin Hakiri - Trainer: Heiko Krickhaus

 
Schiedsrichter:
Zoran Levanic

Zuschauer:
40


Tore: 0:1 Philipp Zilles (16.), 0:2 Benjamin Hakiri (40.), 0:3 Christian Weiß (85.)

Die Zusammenfassung vom Spiel bei der SG Vatanspor mit Interview: