· 

Röttgen bleibt beim 1.FC Solingen

Michael Röttgen im Tor des 1. FC Solingen (Foto: 1. FC Solingen Media Team)
Michael Röttgen im Tor des 1. FC Solingen (Foto: 1. FC Solingen Media Team)

Solingen - Der Kult-Keeper Michael Röttgen wird eine weitere Saison das Trikot des 1. FC Solingen tragen. Der Club und der 50jährige Routinier Röttgen einigten sich auf eine Vertragsverlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrages um eine weitere Saison bis zum 30. Juni 2020.

 

Neben seiner Aufgabe als Torhüter beim 1. FC Solingen wird Michael Röttgen die Funktion des Torwarttrainers ausüben und das Funktionsteam um Cheftrainer Benjamin Uhlenbrock ergänzen. Neben Oskar Lukasiewitsch und Michael Röttgen plant der 1. FC Solingen noch die Verpflichtung eines weiteren jungen Torhüters für die kommende Saison, der das Team zwischen den Pfosten komplettieren soll.

 

Benjamin Uhlenbrock (Trainer, 1. FC Solingen): „Michael bringt ein Füllhorn an Erfahrungen in das Team, welche er mit seinen Mitspielern teilt und von denen die ganze Mannschaft profitiert. In der aktuellen Spielzeit war Michael die unumstrittene Nummer 1 und er wird nun weitere Aufgaben übernehmen.“

 

Peter Deutzmann (1. Vorsitzender, 1. FC Solingen): "Michael Röttgen war und ist ein fester Bestandteil in den Planungen des 1. FC. Wir sind froh, einen Aktiven mit solch großer Erfahrung in unseren Reihen zu wissen. Nachdem er schon in der aktuellen Saison mit den anderen Torhütern das Training eigenständig und in enger Abstimmung mit Benjamin Uhlenbrock durchgeführt hat, wird die Position des Torwarttrainers nun zu seinem festen Aufgabengebiet gehören."

 

Michael Röttgen: „Ich fühle mich beim 1. FC Solingen sehr wohl und ich freue mich auf eine weitere Spielzeit, in der ich nun auch als Torwarttrainer noch mehr Verantwortung übernehmen werde. Meine Erfahrung und mein Wissen an die jungen Torhüter weitergeben zu können und zu sehen, wie sie sich positiv entwickeln ist eine feine Sache.“

 

Infos zu Michael Röttgen:

 

Michael Röttgen ist 50 Jahre und trägt seit der Saison 2018/2019 das Trikot des 1. FC Solingen. In der aktuellen Spielzeit absolvierte er 24 Pflichtspiele und parierte sieben Elfmeter. Der Kult-Keeper spielte in seiner langen Karriere unter anderem schon in der Regionalliga und der damaligen Oberliga Nordrhein.  

1. FC Solingen TV: