· 

Der 1. FC verpflichtet kurzfristig zwei neue Spieler

Alexander Grass und Vincenzo Hausmann verstärken den 1. FC sofort (Credit: Kollage / deutzmann.net)
Alexander Grass und Vincenzo Hausmann verstärken den 1. FC sofort (Credit: Kollage / deutzmann.net)

Solingen - Mit der aktuellen Personalnot, die der 1. FC Solingen aufgrund des kleinen Kaders zuletzt noch stärker zu spüren bekam als schon zuvor, sah sich die sportliche Leitung und der Vorstand des Clubs gezwungen auf dem Transfermarkt aktiv zu werden.

 

Nach Sondierung der aktuellen Marktlage und durch beste interne Kontakte ist es nun dem Verein möglich vor dem Topspiel beim FC Britannia die Verpflichtung von zwei Spielern bekanntzugeben.

 

 

 

 

Infos zu Vincenzo Hausmann:

Vincenzo Hausmann kommt aus Remscheid und war zuletzt beim VfB Marathon Remscheid in der Kreisliga A aktiv. Der 30jährige Defensivspieler hatte in den letzten Monaten aus beruflichen Gründen eine Pause eingelegt und hilft nun dem 1. FC Solingen bis zum Saisonende aus. Der Kontakt zu Hausmann wurde von FC-Torhüter Michael Röttgen hergestellt, der mit Vincenzo Hausmann schon in anderen Vereinen zusammengearbeitet hat.

 

Vincenzo Hausmann: „Ich freue mich, dem 1. FC Solingen zunächst bis zum Saisonende helfen zu können. Als mich Michael Röttgen angesprochen hat, habe ich mich informiert und besonders die Außendarstellung und das Konzept des Clubs haben mir direkt gefallen.“

 

Infos zu Alexander Grass:

 

Der 31jährige Alexander Grass kommt vom münsterländischen Kreisligisten DJK Blau-Weiß Greven aus dem Kreis Steinfurt. Aus beruflichen Gründen verschlug es den Mittelfeldspieler in die Klingenstadt. Grass wird vorerst bis zum Saisonende das Trikot des 1. FC Solingen tragen und das Team von Benjamin Uhlenbrock ergänzen.

 

Benjamin Uhlenbrock (Trainer, 1. FC Solingen): "Das uns Vincenzo und Alexander so kurzfristig bis zum Saisonende aushelfen ist eine großartige Sache. Unser Kader war bisher zu klein, um das aktuelle Verletzungspech kompensieren zu können. Somit stehen uns ab sofort neue Möglichkeiten zur Verfügung. Ich danke dem Vorstand des 1. FC Solingen um Peter Deutzmann, der uns die Aufstockung des Kaders so kurzfristig ermöglicht hat. Alexander Grass wird den Kader in der Breite ergänzen und mit Vincenzo Hausmann steht uns ein ausgezeichneter Spieler zur Verfügung, der unser Team sogar verstärken wird.“

 

Peter Deutzmann (1. Vorsitzender, 1. FC Solingen): „Ich danke besonders Michael Röttgen für die Hilfe bei der Vermittlung von Vincenzo Hausmann. Es bestand und besteht akuter Handlungsbedarf. Das uns die zwei Spieler so kurzfristig aushelfen ist nicht selbstverständlich. Wenn alles nach unseren Vorstellungen verläuft, werden wir in kürze noch einen weiteren Spieler präsentieren können, der den Kader sofort verstärkt.“

Interview vor dem Spiel FC Britannia - 1. FC Solingen: