· 

Wo gibt’s denn sowas?!

Daumen hoch von Benjamin Uhlenbrock, der auf dem Dach des FC-Treffs Dachpappe verlegt (Foto: deutzmann.net)
Daumen hoch von Benjamin Uhlenbrock, der auf dem Dach des FC-Treffs Dachpappe verlegt (Foto: deutzmann.net)

Solingen - Am Samstag, einem Tag vor dem Knallerspiel gegen den 1. FC Monheim II (Sonntag, 15 Uhr) war wie so oft an Samstagen am Schaberg wieder munteres Treiben. Rund um und auf dem neuen FC-Treff waren viele fleißige Helfer um FC-Cheftrainer Benjamin Uhlenbroch, dem 1. Vorsitzenden Peter Deutzmann und dem 3. Vorsitzenden Frank Litke im Sondereinsatz.

 

Das noch viel am neuen Domizil des 1. FC Solingen auf der Herbert-Schade-Sportanlage zu tun ist, bevor dieser völlig fertiggestellt ist, zeigen die vielen Einsätze der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die sich fast jede Woche an den Samstagen am Schaberg treffen um den FC-Treff auf Vordermann zu bringen.

 

Diesmal war unter den fleißigen Helfern auch FC-Cheftrainer Benjamin Uhlenbrock mit seinem Vater. In einem bemerkenswerten Sondereinsatz unterstützen die Beiden die Arbeiten der Helferinnen und Helfer um den 1. Vorsitzenden Peter Deutzmann und dem 2. Vorsitzenden Frank Litke und deckten, bewaffnet mit Schweißbrenner und Dachpappe das Dach des FC-Treffs.

 

„Das ein Trainer einer ersten Mannschaft solch ein Engagement zeigt und es sich nicht nehmen lässt uns „auf’s Dach zu steigen“ ist schon bemerkenswert. Dafür gebührt Ben unser aller Dank“, so Peter Deutzmann. Auch Frank Litke zeigt sich vom Einsatz der vielen Helferinnen und Helfern beeindruckt: „Woche für Woche arbeiten immer wieder die guten Seelen des Vereins an unserem FC-Treff und jetzt deckt unser Trainer uns noch das Dach. Wo gibt’s denn sowas?!“.

1. FC Solingen TV - Special: Uhlenbrock deckt das FC-Treff-Dach!