· 

Goldköpfchen Hakiri sichert FC den Sieg

Benjamin Hakiri erzielte den entscheidenden Treffer zum 3:2 (Foto: deutzmann.net)
Benjamin Hakiri erzielte den entscheidenden Treffer zum 3:2 (Foto: deutzmann.net)

Solingen – Auf dem Sportplatz an der Neuenkamper Straße war der 1. FC Solingen beim Tabellenletzten Sport-Ring Solingen zu Gast. In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften gegenseitig ab, bis sich ab der 10. Minute eine leichte Überlegenheit des FC Solingen einstellte.

 

Nach einigen Angriffen war es Dennis Dudek, der in der 13. Minute nach Vorlage von Hani Bali den Ball erstmalig über die Linie beförderte und das 0:1 für den 1. FC erzielte. In der 28. Minute, als erneut Dennis Dudek über die linke Seite in den Strafraum zog und von Meik Jagos gefoult wurde, verwandelte Hani Bali den fälligen Elfmeter zum 0:2. SR-Torhüter Sven Händly stand zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr zwischen den Pfosten der Gastgeber. Er erhielt von Schiedsrichter Mohammed Pinar die rote Karte wegen Schiedrichterbeleidigung. Sport-Ring-Trainer Hüseyin Abaci brachte Ersatztorhüter Bera Berk, der aber dem Strafstoß von Bali nichts entgegenzusetzen hatte.   Für Berk musste Meik Jagos das Spielfeld verlassen. Die Freude des FC Solingen über die klare Führung währte nur kurz, denn in der 32. Spielminute war es Dominik Brylka der einen Konter nutzte und den Anschlusstreffer für den Sport-Ring erzielte. Der 1.FC Solingen nahm die knappe Führung mit in die Kabine. 

 

Seyyid Taha Ünlü, der von der Bank für Demir kam, sollte für neue Impulse beim Sport-Ring Solingen sorgen (60.) und so war es eben auch Seyyid Ünlü, der das Leder zum 2:2-Ausgleich in die Maschen (66.) von FC-Keeper Michael Röttgen beförderte. Kurz zuvor hatte FC-Trainer Benjamin Uhlenbrock Hani Bali vom Feld genommen und für ihn Nedi Aslani eingewechselt. Der FC, in den meisten Phasen der zweiten Hälfte zwar klar überlegen, hatte alle Mühe gegen kämpfende Höhscheider. In der 72. Minute wechselte Uhlenbrock erneut. Für Nick Kübel kam Onur Güldogan ins Spiel. Dennoch: Alle Zeichen standen bereits auf Remis, als Benjamin Hakiri den 1.FC Solingen mit seinem Torerfolg in der Nachspielzeit die Führung brachte. Nach einer Flanke von Alexander Leichner sprang Hakiri am höchsten und wuchtete den Ball per Kopf in den Kasten von Sport-Rings Bera Berk.

 

Mit diesem knappen Sieg macht der 1.FC Solingen in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem sechsten Platz.

 

Trainerstimme

 

Benjamin Uhlenbock (Trainer, 1. FC Solingen): „Wir hatten das Spiel, bis auf zwei Situationen im Griff. Durch das Tor von Dennis Dudek und dem verwandelten Elfmeter von Bali führten wir verdient mit 2:0. Danach haben wir das Spiel schleifen lassen und sind dafür bestraft worden. Über den Kampf haben wir dann doch wieder zurück ins Spiel gefunden und verdient gewonnen.“

 

Statistik:

 

Sport-Ring Solingen: Sven Händly, Dominik Kotschwar, Maximilian Land, Luca Hennig, Fabian Marks, Alperen Bag, Meik Jagos (27. Bera Berk), Dominik Brylka, Batuhan Abaci, Philip Heck, Denis Buchholz (18. Tayyip Demir) (60. Seyyid Taha Ünlü) - Trainer: Hüseyin Abaci - Trainer: Giuseppe Galvagno

1.FC Solingen: Michael Röttgen, Fabio Couspatras, Carlo Farella, Nick Kübel (80. Onur Güldogan), Sven Schneider, Hani Bali (62. Nedjat Aslani), Ahmad Al-Hussainawi, Philipp Zilles, Alexander Leichner, Dennis Dudek, Benjamin Hakiri - Trainer: Benjamin Uhlenbrock

Schiedsrichter: Muhammed Pinar

Zuschauer: 50

Tore: 0:1 Dennis Dudek (13.), 0:2 Hani Bali (27.), 1:2 Dominik Brylka (32.), 2:2 Seyyid Taha Ünlü (66.), 2:3 Benjamin Hakiri (90.)

Rot: Sven Händly (26./Sport-Ring Solingen 80/95)

Die Zusammenfassung vom Spiel beim Sport-Ring mit Interview: