· 

Verlängert: Dudek und Aslani bleiben

Dennis Dudek und Nedi Aslani werden auch zukünftig für den 1. FC Solingen auflaufen (Kollage: 1. FC Solingen TV)
Dennis Dudek und Nedi Aslani werden auch zukünftig für den 1. FC Solingen auflaufen (Kollage: 1. FC Solingen TV)

Solingen - Vor dem Meisterschaftsspiel beim VfB Langenfeld kann der 1. FC Solingen die frühzeitige Vertragsverlängerung mit den Spielern Dennis Dudek und Nedjat „Nedi“ Aslani verkünden.

 

„Wir haben mit Dennis Dudek und Nedi Aslani gute Gespräche geführt und mit beiden Spielern die bestehenden Verträge vor Ablauf um eine weitere Saison bis zum 30. Juni 2020 verlängert.“, so Vorstandsvorsitzender Peter Deutzmann, der sich freut zwei weitere Leistungsträger an den 1. FC Solingen binden zu können. „Wir wollen in der kommenden Saison oben mitspielen und vielleicht für eine Überraschung sorgen.“, so Deutzmann weiter.

 

Dennis Dudek äußerte sich am Rande des FC-Stammtisches am gestrigen Samstag zu seiner Vertragsverlängerung: „Ich spiele gerne beim 1. FC Solingen und möchte gerne in der kommenden Saison meinen Beitrag dazu leisten, den Aufstieg des 1. FC Solingen in die Bezirksliga zu realisieren. Ich freue mich sehr auf die kommende Saison beim 1. FC Solingen.“

 

Auch Nedjat „Nedi“ Aslani, der es nicht ausließ seine Vertragsverlängerung beim FC-Stammtisch persönlich den anwesenden Fans und Unterstützern mitzuteilen zeigt sich freudig: „Ich habe mich in den vergangenen vier Jahren im Verein sehr wohl gefühlt und ich freue mich auf eine weitere Saison am Schaberg. Die Mannschaft hat jetzt schon eine gute Qualität und mit der ein oder anderen Verstärkung wollen wir nächstes Jahr ganz oben mitspielen. Für mich ist klar, wenn ich weiter Fußball spiele, dann nur beim 1. FC Solingen.“

 

Infos zu den Spielern:

 

Nedjat Aslani ist 29 Jahre und seit der Saison 2015/16 im Verein. Der Abwehrspieler absolvierte in dieser Zeit 87 Spiele und erzielte 3 Tore für den 1. FC Solingen.

 

Dennis Dudek kam zu Saisonbeginn vom Post SV zum 1. FC Solingen. Der 22-jährige Stürmer und Publikumsliebling absolvierte in seiner ersten Saison beim 1. FC bisher 18 Spiele und erziele 12 Tore.

Dennis Dudek und Nedi Aslani zu ihren Vertragsverlängerungen: