· 

Kreistagung beschließt Auflagen

Ein Ordner im Einsatz / Symbolbild (Foto: deutzmann.net)
Ein Ordner im Einsatz / Symbolbild (Foto: deutzmann.net)

Solingen - Am gestrigen Montag fand im Kreisjugendheim des Fußballkreises Solingen eine Kreistagung statt, bei der neben der Auslosung für die nächste Runde im Kreispokal auch Sicherheitsauflagen für die Vereine beschlossen wurden.


Der Fußballkreis Solingen regierte auf die Vorfälle in den vergangenen Monaten, bei denen es auf unterschiedlichen Plätzen des Kreises zu Spielabbrüchen und Gewaltexzessen kam. So sind die Vereine ab sofort verpflichtend dazu angehalten bei jedem Spiel einen Ordnungsdienst vorzuhalten um die Sicherheit von Schiedsrichtern, Spielern und Zuschauern zu jederzeit gewährleisten zu können. Mindestens zwei bis drei Ordnungskräfte muss jeder Verein bei seinen Heimspielen mit der entsprechenden Kennzeichnung stellen. 

 

Peter Deutzmann, 1. Vorsitzender des 1. FC Solingen, hofft auf ehrenamtliches Engagement: "Um diese neuen Auflagen stemmen zu können benötigen wir tatkräftige Unterstützung von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Nur, wenn wir Menschen finden, die sich innerhalb des Vereins um solche ehrenamtlichen Aufgaben kümmern, können wir solche Herausforderungen meistern. Ich bin mir sicher, es werden sich aus dem Umfeld des Vereins Personen melden, die gerne bei den Heimspielen den Ordnungsdienst stellen."

Interessierte können sich per Email unter litke@fcsolingen.de an Frank Litke (Spieltagsorganisation) wenden. 

 

Im Rahmen der Kreistagung wurde auch das Viertelfinale des Kreispokals ausgelost. Der 1. FC Solingen schied bereits in der 1. Runde beim HSV Langenfeld aus dem Wettbewerb aus.

Begegnungen Kreispokal-Viertelfinale:


SV Canlar Spor - TSV Aufderhöhe
VfB Solingen - SV DITIB
Solingen 03 - GSV Langenfeld
SSV Lützenkirchen - Post SV

 

Die Halbfinalpaarungen werden aus den Siegern der Begegnungen


SV Canlar Spor/TSV Aufderhöhe gegen VfB Solingen/SV DITIB und
Solingen 03/GSV Langenfeld gegen SSV Lützenkirchen / Post SV 

 

ausgespielt.

Die Spielzusammenfassung auf 1. FC Solingen TV:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.