· 

1.FC Solingen zur neuen Saison mit Ganija Pjetrovic

Vorstand  1.FC Solingen, Ganija Pjetrivic
Der Vorstand bei der Vorstellung des neuen Trainers. Foto: M.Tesch

Nach vielen Gesprächen mit einigen Kandidaten hat der 1.FC Solingen die Trainerfrage für die neue Saison gelöst:
Ganija Pjetrovic übernimmt zur Saison 20/21 die Schaberger!

Petrovic trainierte zuletzt als "Aushilfe" in den letzten 11 Spielen der Saison 17/18 den VfB Solingen und verhalf dem Club vom Bavert mit neun Siegen und zwei Remis zum Aufstieg in die Landesliga!

Aber auch bei Solingen Wald 03, TuSpo Richrath, FC Britannia und der SG Vatanspor war er erfolgreich unterwegs. "Wenn ich etwas mache, dann ganz oder gar nicht", ist seine Devise, mit der er oft eine Klasse aufsteigen konnte.


Das ist nun auch die angepeilte Marschrichtung beim 1.FC Solingen. "Wir haben noch ein ordentliches Stück Arbeit vor uns, aber wenn alle an der gleichen Seite des Strickes ziehen, wird uns das gemeinsam gelingen", ist der 53 Jährige Pjetrovic überzeugt. "Dass ich mich schon in einer so frühen Phase auf die neue Saison vorbereiten und Spielergespräche führen kann ist toll", ergänzt er.

Ein erster kurzer Kontakt kam nach dem Rücktritt von Ben Uhlenbrock zustande, doch die Mannschaft plädierte für die Fortführung der Interimslösung bis zum Saisonende, was vom Vorstand seinerzeit "abgenickt" wurde - der Dank dafür waren die zuletzt acht Siege in Folge!
Seitdem traf sich der Vorstand mit einigen Kandidaten und nach vielen Gesprächen überzeugte letztendlich Ganija Pjetrovic  mit seinen Ideen und Konzepten.
"Spielfreude und Spaß, aber auch Disziplin und Trainingsbeteiligung stehen ganz oben auf meiner Liste.  Dazu teambildende Maßnahmen nach dem Training, gerne auch mal abseits vom Fußball", wird der neue Coach zitiert.
Somit werden die Karten zur Saison 20/21 neu gemischt und der Kader wird sich verändern müssen, um das gesteckte Ziel zu erreichen.
Jörg Leuninger und Michael Röttgen werden dem "Eff-Zeh" dabei weiterhin als Trainer und Partner von Ganija Pjetrovic zur Verfügung stehen. "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Ganija", sagt Michael Röttgen, der schon lange mit dem neuen FC-Coach befreundet ist.