· 

Noch ein Sieg zum Klassenerhalt!

In einem über 90 Minuten plus X spannenden Spiel gewinnt der EFF-ZEH beim HSV Langenfeld 2 mit 2:1 und benötigt nur noch einen Sieg zum sicheren Klassenerhalt. Die Spannung wäre allerdings nicht nötig gewesen, wenn man seine offensiven Chancen auch über die 2:0-Führung in der 15. Minute hinaus weiterhin konsequent genutzt hätte...

Zwei stark vorgetragene Spielzüge sorgten in der 11. und 15. Minute für eine schnelle und zuerst beruhigende Führung der Solinger. Torschütze war jeweils der glänzend aufgelegte #20Barry, der beim 1:0 einen Abpraller in der HSV-Abwehr verwerten konnte und beim 2:0 mustergütig von #11LoMartire in Szene gesetzt wurde. Der Abschluss landete von der rechten 16er Linie aus im linken Torwinkel!

Danach wurden unverständlicherweise die Offensivbemühungen reduziert und der HSV bekam mehr Spielanteile, ohne verwertbares zu erzielen. Zusätzlich zog der ohne klare Linie leitende Referee den Gästen den Zahn, indem er jeden Konter und Pass auf unsere lauernde Spitze #11LoMartire konsequent Abseits pfiff...
Ein harmloses "Foul" in 18 m Entfernung zum Tor führte dann zum Freistoß-Anschlusstreffer in der 36. Minute, als der heute das Tor hütende Jannik Deutzmann den Ball nicht festhalten konnte. Im weiteren Verlauf machte er diesen Fehler dann aber mehr als wett!

Im zweiten Durchgang konnte der HSV IIschnell Druck aufbauen und wollte den Ausgleich. Der fiel auch, aber aus Abseitsposition. Im weiteren Verlauf verteidigte der EFF-ZEH dann mit Mann und Maus und brachte den HSV II zum Verzweifeln.
Die Unverschämtheit des Tages leistete sich in einer Drangphase die Trainerbank der Gastgeber mit der Aussage," ...haut drauf, der FC-Torwart ist ein Klops"...  Sportlich und fair geht definitiv anders, auch in dieser Situation mit dem Rücken zur Wand stehend!
Und die Pfeife des Schiedsrichters blieb hier - anders als in der 12. Minute mit 2 gelben Karten wegen Allerweltssprüchen von beiden Bänken - stumm! Verstehe das wer will...


Zur tragischen Figur wurde dann unser Doppeltorschütze #20 Barry kurz vor Ende der Partie, der zuerst von Dreien bedrängt und gefoult, gelb für eine Schwalbe (?) sah (58.) und sich dann in einer Verteidigungsszene Gelb/Rot abholte - aber es sollte trotzdem reichen!

Insofern genießen wir nun zuckersüß diesen Pflichtspiel-Sieg an der Burgstraße, den ersten seit 2016 !!!