· 

Knapper 3:2-Sieg - "EFF-ZEH" weiter ungeschlagen

Mit dem Schlußpfiff nach 96 Minuten hörte man einige Steine von den Herzen der EFF-ZEH-Fans fallen. So hatten die Gäste doch in der Nachspielzeit noch zwei hochkarätige Chancen, den dann nicht mal unverdienten Ausgleich zu erzielen...

 

Doch das dritte 3:3 hintereinander wurde am Ende so gerade noch vermieden und der erste Saisonsieg eingefahren.
Es begann eigentlich sehr gut. Ohne spielerisch zu glänzen lagen die Solinger nach 25 Minuten mit 2:0 in Front: Hani Bali (13.) und Benny Hakiri schnappten sich jeweils im Aufbauspiel der Gäste den Ball und konnten jeweils von halbrechts einnetzen. Bis zur Pause wurde die Führung verwaltet, die Gäste kamen dafür bissiger und engagierte aus derselbigen.
Und in der 50. Minute gelang so folgerichtig der Anschlusstreffer, über die rechte Abwehrseite des 1.FC tankte sich Albayrak an den Strafraum und traf rechts unten ins Eck. Inter witterte seine Chance und wurde stärker, der EFF-ZEH lauerte auf Kontermöglichkeiten. Doch man tat sich schwer und des dauerte bis zur 76. Minute, als bei einem dieser Konter Hakiri den Ball an den linken Pfosten drosch und Kirn den zurückspringenden Ball abstauben konnte.
Das wiederum machte die Gäste noch wütender und sie verstärkten weiter ihre Bemühungen, die mit dem erneuten Anschlusstreffer - in ähnlicher Manier wie beim 1:2 - in der 84. Minute durch Mol belohnt wurden.
Danach zeichnete sich dann das Eingangs erwähnte Szenario ab, vor einer ansehnlichen Kulisse von knapp über 100 Zuschauern gewann die Pjetrovic-Truppe das Spiel mit 3:2.