· 

Kein FC-Team gewinnt - aber auch keines verliert!

Als um 17:05 das Spiel der ersten Mannschaft abgepfiffen wurde, hatten viele unserer ehrenamtlichen Helfer schon acht Stunden "Arbeit" hinter sich. Nahezu als Vorspiel zum Auftritt der Ersten begann um 11 Uhr unser Team C mit dem Spiel gegen den SSV Berghausen. Und es sah nach den ersten 35 Minuten gar nicht gut aus. 0:4 zur Pause! Und? Aufgeben ist ja bekanntermaßen keine Option - und die Buben haben das klasse umgesetzt!

 

Entweder aus einer Laune heraus, oder auch nur weil sie es können, hat unsere C-Jugend dann aus dem 0:4 in kürzester Zeit ein 4:4 gemacht!! Der Sieg wäre sogar möglich gewesen, doch diese zwei unterschiedlichen Halbzeiten waren schon spektakulär.
Glückwunsch an das nie aufsteckende Team! Großes Kino von Euch allen!


Danach gab es den Favoritenkick der ersten Mannschaft gegen den BV Gräfrath. 
Auch hier gab es zwei unterschiedliche Halbzeiten. Die Gäste gingen nach einem Standard in der 13. Minute in Front. Die Schaberger fanden zuerst und auch nach der Gästeführung gar nicht ins Spiel und man wartete eigentlich nur auf das weitere BVG Tor. Ab der 35. Minute spielte man aber nur in der Hälfte des BVG und das Spiel wurde insgesamt besser.
Mit 0:1 ging es in die Pause und in der 2. Hälfte fand auch endlich der EFF-ZEH richtig statt! Innerhalb weniger Minuten drehte man das Spiel und es stand plötzlich 2:1 für Blau-Gelb: Hani Bali nach klasse Vorarbeit von Benny Hakiri (59.) und Philipp Zilles (61.) sorgten für einen Jubelsturm unter den 120 Zuschauern... also zumindest bei den Meisten. Als sich dann in den Spielminuten 73 und 78 (FE) das Blatt wieder zugunsten der Gäste wendete, drehten die Hausherren nochmals  auf und schafften durch Dennis Malura in der 84. Minute den - zugegebenermaßen erst in der 2. Halbzeit verdienten - Ausgleich. 
Wieder kamen die Schaberger nach Rückstand zurück und zeigten auch heute wieder Moral, der bis dato Tabellenführer ist jetzt keiner mehr und die Wundertüte Kreisliga A wird auch nächste  Woche sicher wieder für Gesprächsstoff sorgen.