· 

1.FC Solingen verpflichtet Ex-Zweitligaspieler D. Malura!

Wir beginnen die Vorstellung unseres Neuzugangs mit der zukünftigen #4 mit einem Rätsel... Was verbindet diese Vereine? 1.FC Union Solingen, Wuppertaler SV, Kickers Offenbach, Rot-Weiß Erfurt, TSV 1860 München, 1.FC Heidenheim, Viktoria Köln und nun der 1.FC Solingen?

Alle diese Clubs haben sich ein- bzw. mehrmals die Dienste eines Verteidigers mit Solinger Lokalkolorit gesichert! War es bislang die Oberliga, 3. Liga, Regionalliga oder sogar die 2. Liga – ab der kommenden Saison spielt Dennis Malura für den "Eff-Zeh" in der Kreisliga A!

In der Saison 11/12 begann für Dennis das Abenteuer 3. Liga mit dem Wechsel vom Viertligisten Rot-Weiß Erfurt zum TSV 1860 München. Schon ein halbes Jahr später wechselte er zum 1.FC Heidenheim, wo er nach drei Spielzeiten in der Saison 2014/2015 den Aufstieg in die 2. Liga feiern durfte.

Mit dieser Verpflichtung kommt der einst vom 1.FC Union Solingen - wo er mit dem gestern vorgestellten Neuzugang Daniel Eberle von seinem Vater Eddy Malura trainiert in der A-Jugend spielte - nach Fußballdeutschland ausgezogene Verteidiger wieder zurück in die Heimat.

Dennis wird in einer Doppelfunktion als spielender Co-Trainer ebenfalls der verlängerte Arm von Coach Ganija Pjetrovic auf dem Platz sein. Wir freuen uns nicht nur ein großes Loch in den Bauch, sondern auch auf die kommende gemeinsame Saison mit dir, Dennis!

 

 

Kaderplanung 2020/2021 - Ein Überblick

Seit dem 27. April haben wir auf unserer Facebookseite und dem Instagram-Account peu à peu die Kaderplanung für die neue Saison bekanntgegeben. Mitte März begannen - noch unwissend, ob und wie die Saison weitergeführt oder abgebrochen wird, die Gespräche mit Spielern des aktuellen Kaders und potentiellen Neuzugängen. Hier fassen wir für Euch jetzt den aktuellen Stand einmal zusammen.

Wir waren übrigens hocherfreut, dass - unabhängig der ausstehenden Entscheidung des FVN zur Saison - sehr viele Spieler ihr Bleiben ohne zögern bestätigt bzw. ihre Verträge ebenso schnell weiter verlängert haben!

Dafür vom Vorstands- und Trainerteam ein herzliches Dankeschön an Alle!

 

Zurzeit stellt sich der "Eff-Zeh"-Kader folgendermaßen dar:  

  • Ahmad Al-Hussainawi, Benni Hakiri, Salih Altuntas, Dersim Aslan, Carlo Farella, werden ihre bestehenden Verträge weiterhin erfüllen.

 

  • Philipp Zilles, Max Wittgens, Oskar Lukasiewitsch, Selman Berisha, Seyyid Taha Ünlü, Jan-Frederik Engels, Hani Bali, Hassan El-Zein haben die zum 30.06.2020 auslaufenden Verträge verlängert, bei Altug Ulu stehen noch Gespräche aus.

 

  • Bis zum heutigen Zeitpunkt neu zum Team gestoßen sind Coach Ganja Pjetroviv, Harald Heidrich als TW-Trainer, Daniel Eberle,  Dennis Malura und Fotios Papapostolou, weitere Neuzugänge stellen wir Euch noch in den kommenden Tagen vor! 

 

  • Den 1.FC Solingen verlassen haben Dennis Dudek (in der Winterpause), Michael Röttgen, Bartosz Wojtalik, Nedjat Aslani, Alexander Grass und Alexander Leichner. 

 

  • Unser bisheriger Kapitän Fabio Couspatras muss eine verletzungsbedingte Fußball-Pause einlegen und steht uns möglicherweise zum Jahreswechsel 20/21 wieder zur Verfügung.